Hallo,
gibt es ein Gerät das meine Grafikdateien ohne Umwege direkt als Dia ausgeben kann?
Wenn ja, wie heißt es und wo kann man so was bekommen oder wenigstens erfragen.
Vielen Dank im Voraus
Angela
Hallo,
gibt es ein Gerät das meine Grafikdateien ohne Umwege direkt als Dia ausgeben kann?
Wenn ja, wie heißt es und wo kann man so was bekommen oder wenigstens erfragen.
Vielen Dank im Voraus
Angela
jo, nur etwas teuer
Moin Angela
gibt es ein Gerät das meine Grafikdateien
ohne Umwege direkt als Dia ausgeben kann?
Ja, gibt es.
Wenn ja, wie heißt es und wo kann man so
was bekommen oder wenigstens erfragen.
Das Ding heißt Diabelichter und funktioniert in etwa wie ein Belichter für Papierfilme und ist wahnsinnig teuer.
Du kannst Dir sowas bestimmt mal in einem Profi-Fotolabor für Industriefotografie ansehen. Dort kannst Du auch mit Deinen Grafikdateien (auf Zip oder gebrannt auf eine CD) zum Belichten abgeben (vorher auf jeden Fall File- und Grafikformate abklären).
Tip von mir: Ich weiß nicht, wie umfangreich Deine Arbeiten sind und ob sich die Anschaffung eines Gerätes bei Dir lohnt. Ich habe ganz gute Erfahrungen mit der Kombination eines ordentlichen Farbdruckers und eines professionellen Kunstlichtfilm gemacht: Vorlage ausdrucken, mit Reprostativ, Kleinbildkamera und entsprechende Fotolampen abfotografieren, Film entwicklen lassen. Die Kosten pro Film belaufen sich dann auf ca. DM 30 bis 40.
Die Kosten für digitale Belichtung laufen in Preisebenen, wo entsprechende Firmen nur „nach Absprache“ Angebote abgeben…
Viele Grüße
Lars
Danke Lars,
bitte lies mal unter Hardware allgemein. Dort hatte ich auch meine Frage gestellt und Du kannst sehen wie es dazu kam.
Nun weiter - Wer stellt das her oder wer vertreibt es. Die Computer- und Fotofachgeschäfte meiner Kleinstadt sind damit überfordert.
Guß Angela
Holla
Also ich kenn Diabelichter hauptsaechtlich aus dem Uni-Bereich (hab aber nichts mehr damit zu tun).
Typische Marken sind (zumindest hier in D)Agfa (jetzt aber unter anderem Namen (?)), Polaroid, Lasergraphics.
Preise liegen so um die 10000 DM bei 4K Aufloesung, man kann aber ohne Probleme 80000 DM ausgeben.
Beziehen kann man die z.B. ueber divikom (www.divikom.de), aber da wird es bestimmt noch andere geben (kenn aber nur den), einfach mal suchen (die Dinger werden auch Filmbelichter genannt).
Gruss, Lutz
hallo, ich habe mich ebenfalls zu diabelichtung kundig gemacht. Da mir ein Diabelichter noch zu teuer erscheint habe ich hier ein paar von meinen Links, die ich hierzu gefunden habe:
Diamed:
http://www.geocities.com/SiliconValley/Vista/3192/
Maja
http://www.diabelichtung.de/
Sander
http://www.sander.de/schriftbild/container_schriftbi…
Meine letzten Erfahrungen mit Diabelichtung liegen allerdings Jahre zurück. Ich kann aber eines sagen: Die Qualität lohnt.
hw
ca. 15 mark
hab ich schon machen lassen. kostete pro stück 15 mark. die qualität war spitze. musst dich nach nem digitallabor in deiner stadt umschaun.
cu, wh
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]