Hi.
Ist es bei Ebay verboten einem Anbieter ein Angebot direkt via Email anzubieten, was zur Folge haette dass er die Auktion abbricht und mir den Artikel direkt verkauft.
mfg Tommy
Hi.
Ist es bei Ebay verboten einem Anbieter ein Angebot direkt via Email anzubieten, was zur Folge haette dass er die Auktion abbricht und mir den Artikel direkt verkauft.
mfg Tommy
yep. per AGB verboten.
laufende auktionen duerfen nicht umgangen werden.
yep. per AGB verboten.
laufende auktionen duerfen nicht umgangen werden.
schade …
danke fuer die schnelle antwort
es macht sinn
schade …
nun…es macht sinn.
weil wenn man das duerfte…
dann keonnte man in jede auktion reinschmettern und ins geheim den artikel kaufen… dann wuerde man alle richtlineien umgehen…ausserdem ist der reiz weg 
naja… und die „sicherheit“ weil alles ohne ebay laeuft und man dann probleme hat wenn man reklamiert.
aber … ich meine du kannst es natuerlich probieren. manche verkaeufer gehen drauf ein… vorher anschreiben… damit du die mailadresse des verkaeufers bekommst (NICHT UBER DAS EMAILTOOL VON EBAY MAILEN" und dann direkt einfach fragen… vielleicht laesst sich ja was machen… nur nicht erwischen lassen… fuehrt zum ausschluss-
danke fuer die schnelle antwort
na buedde… wenn man schon online ist 
aber … ich meine du kannst es natuerlich probieren. manche
verkaeufer gehen drauf ein… vorher anschreiben… damit du
die mailadresse des verkaeufers bekommst (NICHT UBER DAS
EMAILTOOL VON EBAY MAILEN" und dann direkt einfach fragen…
vielleicht laesst sich ja was machen… nur nicht erwischen
lassen… fuehrt zum ausschluss-
Nur auf Lebzeiten hat mich Ebay nicht gepachtet. Wenn sich aus einem Ebay-Kontakt ein späterer Kundenkontakt ergibt, geht das Ebay nichts mehr an. Und viele Angebote zielen ja geradezu darauf ab. So werden Besucher der Ebayseiten häufig durch Anklicken z.B. der AGB auf die Webseite des Verkäufers gelotst, die nicht immer ein Ebay-Shop ist.
Gruß Richard
im konkreten Fall war es so, dass ich in einem Buchpaket ein Buch gesehen hatte und ich nur dieses eine Buch haben wollte. Ausser mir hatte auch noch keiner geboten.
aber naja , habs nicht bekommen 
schoenes Wochenende