Hallo ihr Experten,
wenn man zwecks Ersparnis der Kontoführungsgebühren zu einer Direktbank wechseln will hat man ja, mangels Filialen, ein gewisses Problem mit Bareinzahlungen.
Frage daher: Gibt es Filialbanken die Bareinzahlungen auf ein fremdes Konto besonders günstig durchführen?
Grüße,
M.
Hallo!
wenn man zwecks Ersparnis der Kontoführungsgebühren zu einer
Direktbank wechseln will hat man ja, mangels Filialen, ein
gewisses Problem mit Bareinzahlungen.
Frage daher: Gibt es Filialbanken die Bareinzahlungen auf ein
fremdes Konto besonders günstig durchführen?
Ist mir nicht bekannt. Aber warum möchtest du Geld bar aufs Konto einzahlen? Ich habe mein Girokonto seit einigen Jahren bei einer Direktbank und habe noch nie Bargeld aufs Konto eingezahlt. Ich lasse mir größere Geldbeträge immer aufs Konto überweisen.
Gruß
Tanja
Moin,
wenn man zwecks Ersparnis der Kontoführungsgebühren zu einer
Direktbank wechseln will hat man ja, mangels Filialen, ein
gewisses Problem mit Bareinzahlungen.
Frage daher: Gibt es Filialbanken die Bareinzahlungen auf ein
fremdes Konto besonders günstig durchführen?
Das hängt vermutlich von der Direktbank ab:
Als Kontoinhaber bei der comdirect konnte man (so mein Stand von vor 3 Jahren) kostenfreie Bareinzahlungen über alle Commerzbank-Filialen auf sein comdirect-Konto vornehmen.
Vermutlich sind die Kosten für Bareinzahlungen auf „fremde“ Konten (aus Sicht der Bank, die das Bargeld entgegennimmt) niedriger oder 0, wenn es sich bei der Direktbank um eine Konzerngesellschaft handelt.
Ich würde an Deiner Stelle mal bei den Direktbanken anfragen, ob und wo Bareinzahlungen auf dein Konto kostenfrei möglich sind. Vielleicht gibt es dort (analog zu kostenfreien EC-Abhebungen an bestimmten Geldautomaten) Abkommen mit bestimmten Banken.
Gruß vom Wolf