da ich in den nächsten Wochen umziehe, sollte ich mich so langsam nach einer neuen Bank umsehen (meine Kreissparkasse hat dort keine Filialen).
Ich suche eine möglichst günstige Bank, bei der ich problemlos übers Internet Überweisungen tätigen kann und wo ich an möglichst vielen Automaten Geld und Kontoauszüge ohne hohe Gebühren bekommen kann.
Beratung ist mir nicht ganz so wichtig, also wäre wahrscheinlich online-banking ala Bank24 ganz gut. welches Institut bietet ähnliche Konditionen, damit ich mal vergleichen kann?
Ich bin selber Kunde bei der Sparda-Bank, und recht zufrieden.
Ist zwar eine Filialbank, aber online-banking funktioniert dort auch
Außerdem ist die Kontoführung kostenlos, nur für die Karten (EC und Kreditkarte) mußt du alle paar Jahre löhnen, hält sich aber in Grenzen.
Geldautomaten gibt es dann zwar „direkt“ von deiner Bank eher selten, aber dafür ist die Bank im „cash-pool“-Verbund, und du kannst bei allen Citi- SEB- und noch einigen anderen Banken ebenfalls kostenlos Bares ziehen
ich kann immer wieder nur die http://www.1822direkt.de empfehlen. Abehebemöglichkeit bei allen Sparkassen-Automaten (und davon gibt es ja nun reichtlich) und eine reichliche Auswahl an verschiedenen Möglichkeiten, was den gewünschten Leistungsumfang angeht. Z.B. Euro 2,56 im Monat für ein Girokonto nebst ec-kart und Visa+Eurocard. Außerdem dazu in Kombination Geldkonten etc. mit guter Verzinsung.
Hi,
wie wäre es mit der Postbank? die hat die meisten Filialen in Deutschland und recht günstige Konditionen. Außerdem war sie Testsieger ( zusammen mit der DiBa ) in der com!online…
Ich suche eine möglichst günstige Bank, bei der ich problemlos
übers Internet Überweisungen tätigen kann und wo ich an
möglichst vielen Automaten Geld und Kontoauszüge ohne hohe
Gebühren bekommen kann.
welche Erfahrungen habt Ihr so?
bis jetzt nur posizive Erfahrung gemacht mit der Postbank…
ich habe mein Girokonto (=Postbank Giro Plus) bei der Postbank und habe nur gute Erfahrungen.
Ab 1000,00 EUR GELDEINGANG (nicht Gehaltseingang) pro Monat bezahlt man keine Kontoführungsgebühren. Und bis zum Alter von 26 Jahren auch nicht.
Man bekommt kostenlos eine EC-Karte und einmal pro Monat Kontoauszüge kostenlos zugeschickt. Dabei kann man wählen, ob die Auszüge am Monatsanfang oder in der Monatsmitte kommen sollen. Mit der EC-Karte kannst Du an allen Geldautomaten der Cash-Group (Postbank, Deutsche Bank, Dresdner Bank, Commerzbank und HypoVereinsbank) kostenlos Geld abheben. Und das sind nicht Wenige in Deutschland.
Für Überweisungen bekommt man kostenlos Überweisungsformulare zur Verfügung gestellt und blaue Postbankumschläge. Da steckt man seine Überweisungen rein und schickt sie an die Postbank. Kostet innerhalb Deutschlands auch nichts. Weiterhin kann man Aufträge per Telefon (01803-Nummer) und per Internetbanking erteilen.
Ich hoffe, ich konnte Dir bei Deiner Entscheidungsfindung ein bischen helfen. Wenn Du noch Fragen zum Postbank-Girokonto hast, gerne.
Wenn Du allerdings Wert auf eine Kreditkarte legst (VISA), kann ich das Girokonto (=Direktkonto) der DiBa (Allgemeine Deutsche Direktbank mit Sitz in FfM) mit 3,50 EUR Kontoführungsgebühren/Monat empfehlen. Da bekommst du außerdem 3% Zinsen auf Dein Guthaben.