Hallo,
wem fallen Beispiele für den direkten Vertrieb über eigene Verkaufsniederlassungen ein? Ich glaube die WMF-Geschäfte sind eigene Niederlassungen von WMF?
Teilweise auch eigene McDonalds-Filialen?
Hallo,
wem fallen Beispiele für den direkten Vertrieb über eigene Verkaufsniederlassungen ein? Ich glaube die WMF-Geschäfte sind eigene Niederlassungen von WMF?
Teilweise auch eigene McDonalds-Filialen?
Mc Donalds sind Franchise Unternehmen.
So gesehen „Jein“ - es sind zwar eigenständige Unternehmen, die aber trotzdem unter dem Management von McDonalds laufen. Trotzdem kriegst du nirgendwo außer beim McDonalds „originale McDonalds Produkte“.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Mc Donalds sind Franchise Unternehmen.
das trifft ungefähr auf ein Drittel der Läden zu.
Gruß,
Christian
Hallo,
jo sehe ich auch so, es gibt durch aus firmeneigene McDonalds Filialen. Es handelt sich also nicht um reine Franchisebetriebe. Jetzt habe ich aber immer noch keine Beispiele für Direktvertriebe.
Hallo!
Ich glaube Luis Vuitton könnte ein Beispiel für Direktvertrieb sein.
Gruß Christian
Hallo,
jo sehe ich auch so, es gibt durch aus firmeneigene McDonalds
Filialen. Es handelt sich also nicht um reine
Franchisebetriebe. Jetzt habe ich aber immer noch keine
Beispiele für Direktvertriebe.
suchst Du denn Unternehmen, die nur Direktvertrieb betreiben oder solche, die auch eigene Niederlassungen haben?
Gruß,
Christian
Hallo,
beides. Es darf auch ein „gemischter“ Vertrieb sein. WMF z. B. hat ja eigene Filialen und verkauft aber auch über Kaufhäuser. Aber ich suche weitere Beispiele.
Hallo,
beides. Es darf auch ein „gemischter“ Vertrieb sein. WMF z. B.
hat ja eigene Filialen und verkauft aber auch über Kaufhäuser.
Aber ich suche weitere Beispiele.
da gibt es dann aber unendlich viele. Im Prinzip brauchst Du nur durch die größeren Einkaufsstraßen zu laufen. Da ich nicht so ein passionierter Einkäufer bin, fallen mir jetzt nicht endlos viele Läden ein. Spontan denke ich aber an die Klamottenläden (Diesel, Levi´s), Lusxusguthersteler (Cartier, Bogner) und die von Dir angesprochenen WMFs dieser Welt (gibts nicht auch von diesen Porzellanherstellern eigene Läden?). Und wenn man die Sache etwas weiter sieht, gibts ja auch ohne Ende Shop-in-Shops.
Gruß,
Christian