Hallo,
ich habe auf dem Arbeitsplatz-Rechner ein größeres Problem mit dem MS Office. Zuerst hat man mir ein Update auf Office 2013 gemacht, was ich total hässlich fand. Dann wurde es deinstalliert und nun habe ich wieder Office 2010.
Seit dem ging die Funktion verloren, sämtliche Office Dokumente per Doppelklick zu öffnen. Es erscheint der Fehler „Dieser Vorgang ist nur für Produkte möglich, die installiert sind“. Ich habe im Internet gesucht und die eine oder andere Möglichkeit ausprobiert aber es brachte nichts. Das Paket wurde schon mehrfach komplett deinstalliert und wieder installiert.
Unser ITler hat ein wenig in der Registry rum gespielt. Seit dem kann ich nur docx Dateien über den „Öffnen mit“ Dialog öffnen, andere Dateien muss ich immer noch in ein neues Excel oder Word Fenster ziehen. Was extrem nervig ist, weil ich viel mit solchen Dokumenten arbeiten muss.
Hierzu suche ich Abhilfe und bin für jeden Vorschlag, außer Win7 neu zu installieren, dankbar.
Win 7 Prof 64 Bit
Installiert habe ich MS Office 2010 und MS Visio aus MS Office 2013. Mit MS Visio habe ich dieses Problem nicht, hatte ich auch nicht mit den vorherigen Installationen.