Direktkrankenkasse

Hat jemand erfahrungen mit der DIG, Direktkrankenkasse?? Beitrag zur Zeit 12,1 %, ist ja sehr günstig.!!?
Zusätzlich suche ich noch eine günstige Zusatzkrankenversicherung. Wer hat da erfahrungen?? (z b. Für Zahnbehandlungskosten)

Hallo Ingo,

die gesetzlichen Krankenkassen haben einen Leistungskatalog, der zu 97% gleich ist. Von daher ist es einfach egal, in welche Kasse du eintrittst.

Die Leistungsbearbeitung interessiert dich im Normalfall auch nur bei einem Heil- und Kostenplan. Und selbst da, ist es meistens egal, ob du den nach 2 oder 5 Tagen wieder hast. Meiner Meinung nach.

Bei den Zusatzversicherung würde ich darauf achten, dass du nicht die Erstattung nach Vorleistung der GKV als Versicherungstext hast, sondern eine Erstattung unabhängig davon. Einfach prozentual von der Rechnung.

Gruß
Marco

hallo Ingo,
kommt auf Deine Wünsche an. Willst Du nur eine Zahnersatzversicherung oder soll auch Inlay´s bezahlt werden?
Willst Du 20 % Dazu oder 30, oder 50?
Bedenke auch, dass die meisten Versicherer nur dann den Zahntarif abgeben, wenn Du eine andere Versicherung (zum B.: KH-Zusatz, oder ambulantzusatz) dazu abschließt.
Grüße
Raimund