ich habe mich also für die rentenversicherung entschieden.
Hier werden welche mit Garantie und ohne Garantie in Fonds
angeboten.
Die mit Garantie schwächeln natürlich im ersten Augenblick bei der Rendite, was aber nichts heißen sollte.
Ich habe jetzt mal ein Angebot von der Cosmos und der Volksfürsorge.
Welche Gesellschaft würdet ihr empfehlen,
in Anbetracht, dass diese Versicherung 20-25 Jahre laufen wird?
Danke für Rat!
Gruß
Caro
Hallo Carolin,
Ich habe jetzt mal ein Angebot von der Cosmos und der
Volksfürsorge.
in Anbetracht, dass diese Versicherung 20-25 Jahre laufen
wird?
Was für eine Auswahl! - Beides Unternehmen des Generali Konzerns bzw. der Aachener Münchener!
Hängt die Wahl der Gesellschaft bei Fondspolicen nicht von solchen sachen ab wie: Auszahlung bei 0% Wertentwicklung, Fondsauswahl, Switch- und Shiftrechte?
Und was ist an Garantiefonds so prickelnd?
Viele Grüße
Thorulf Müller
Versicherungsmakler
Hallo Carolin !
Weshalb sparst du nicht direkt in Fonds und willst den „Umweg“ über eine Versicherung gehen ?
Gruß Uwe
Hallo Carolin,
Ich habe jetzt mal ein Angebot von der Cosmos und der
Volksfürsorge.
in Anbetracht, dass diese Versicherung 20-25 Jahre laufen
wird?
muss ich thorulf uneingeschränkt zustimmen. ist keine auswahl. aber solltest du dich nur für die beiden gesellschaften interessieren, dann ist die cosmos der vofü vorzuziehen, da die kostenstruktur durch den direktvertrieb eine günstigere ist. auf deutsch: bei der cosmos geht mehr von deinem geld in den sparstrumpf…
Hängt die Wahl der Gesellschaft bei Fondspolicen nicht von
solchen sachen ab wie: Auszahlung bei 0% Wertentwicklung,
Fondsauswahl, Switch- und Shiftrechte?
ich versuche zu ergänzen: wenn man sich nicht 20-25 jahre täglich mit seinem geld beschäftigen will, sollte man dann nicht jemanden haben, der dass für einen tut? problem bei den deutschen fondspolicen ist doch, dass sich der kunde max. in den ersten 2 jahren drum kümmert, dann läuft halt alles weiter… kann in die hose gehen. ich kenne niemanden, der bei seiner fondspolice nach jahren noch von seinem „gebührenfreien“ switch-recht gebrauch macht. zum thema 0%: garantiewerte aufzeigen lassen, denn alle anderen kalkulationen sind brutto-rechnungen. und welche gesellschaft kennt schon ihre kosten in den nächsten 25 jahren (ausser einer)?
Und was ist an Garantiefonds so prickelnd?
stimmt?!
grüsse, maxxler71
Wegen dem Steuervorteil einer Direktversicherung.
Gruß
Caro