Ist es möglich 2 Computer (einer Win3.11 einer Win98) über ein Nullmodemkabel oder einer ähnlichen Direktverbindugn zu verbinden?
Wenn diese Verbindung dauerhaft sein soll, wuerde ich dir empfehlen, 2 Netzwerkkarten und nen gedrehtes Twisted-Pair-Kabel zu kaufen, das kostet zusammen 60 DM…
Bei Nullmodemkabeln hatte ich schon viel Aerger…
Aber wenns dann doch nen Nullmodemkabel sein soll, dann besorg dir ein ein Paralleles Linkkabel, und ne Version von Laplink…das parallele Kabel ist schneller, und Laplink wird ungefaehr genauso wie der Norton Commander bedient…
Tschau
Burkhard
Ist es möglich 2 Computer (einer Win3.11
einer Win98) über ein Nullmodemkabel oder
einer ähnlichen Direktverbindugn zu
verbinden?
Aber wenns dann doch nen Nullmodemkabel
sein soll, dann besorg dir ein ein
Paralleles Linkkabel, und ne Version von
Laplink…das parallele Kabel ist
schneller, und Laplink wird ungefaehr
genauso wie der Norton Commander
bedient…
Servus, mit dem Norton Commander geht’s doch auch oder? (Noch nicht ausprobiert)
Servus
Herbert
Tschau
Burkhard
Ist es möglich 2 Computer (einer Win3.11
einer Win98) über ein Nullmodemkabel oder
einer ähnlichen Direktverbindugn zu
verbinden?
Ja, das ist möglich.
Ich hatte einen WfW 3.11 Rechner und einen WIN95 Rechner gekoppelt.
Per Nullmodemkabel ist es technisch am einfachsten, aber schlecht zu bedienen.
Per Netzwerkkarten ist es relativ einfach und (heute) kostengünstig und ist ganz normal über den Windows Explorer zu bedienen, da der zweite Rechner wie eine zweite Festplatte eingebunden wird.
Auf jeden Fall ist eines zu beachten : Vom Win95 Rechner zu WfW 3.11 geht schreiben und lesen.
Vom WfW 3.11 zum Win95 Rechner geht nur lesen, aber kein schreiben.
Ich kann dir nur und ausschließlich die Lösung mit Netzwerkkarten empfehlen, weil es kinderleicht über den Explorer bedient wird.
Winfried