Hallo,
wer kann mir bitte weiterhelfen. Ich habe heute einen Brief von meinem Arbeitgeber erhalten, mit dem Angebot eine Direktversicherung abzuschließen. Nun habe ich im Internet rumrecherchiert und bin nicht ganz schlau geworden. So wie ich das verstanden habe soll es ja was gutes sein, zumindest wird sie immer empfohlen.
Mein Betrieb würde jährlich 366€ für diese Versicherung einzahlen und es steht noch, dass ich selber durch Urlaubs-Weihnachtsgeld oder meinem Einkommen das ganze aufstocken kann.
Nun meine 1 Frage: Muss ich selber enzahlen oder geht es, dass mein Betrieb diese 366€ einzahlt und ich dadurch kein Reduzierung meines Einkommens habe. (kurz gesagt: ich möchte nichts von meinem Gehalt für die Versicherung zahlen)
2 Frage: Kann ich eventuell dann nachträglich durch eine eigene Einzahlung das ganze aufstocken.
3 Frage: Was passiert wenn ich den Arbeitgeber wechsle. Kann ich unter umständen, das was sich bis dahin zusammen gespart hat einfach auszahlen lassen oder MUSS eine weitere Versicherung beim neuen Arbeitgeber entstehen. Und was, wenn der neue Arbeitgeber sich nciht bereit erklärt.
Und zum Schluss würde ich gerne von euch wissen, ob das ganze wirklich lohnenswert ist ?.
Bitte antwortet mir nicht mit Kopien der Erklärungen auf den Seiten der Versicherer, das ist mir zu unverständlich.
Danke im Voraus für eure Mühe
Steve
: