Ich möchte einen Direktversicherung(Rentenversicherung)abschliessen. Wo bekomme ich die besten Konditionen. Gibt es eine Web-Page, die verschiedenen Vericherer vergleicht.
Vielen Dank
Tilo
Ich möchte einen Direktversicherung(Rentenversicherung)abschliessen. Wo bekomme ich die besten Konditionen. Gibt es eine Web-Page, die verschiedenen Vericherer vergleicht.
Vielen Dank
Tilo
www.e-insurance.de …
… hier werden du geholfen! 
Liebe Grüße
Peggy
Prima, klasse
gruss Tilo
Leider keine Direktversicherung
Leider wird mir hier nicht geholfen.
Ich finde dort keine Direktversicherungen im Sinne von Lebensversicherungsverträge im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung.
Gruss Tilo
Dann …
… versuch’s doch mal hier:
http://www.onlinetarifrechner.de
http://www.businesscomputing.de/makler/Vorteile/Gewe…
http://www.warentest.de/pls/sw/SW$NAV.Startup?p_KNR=…
Wenn das nicht hilft, gib mal bei google in der erweiterten Suche >> „betriebliche Altersversorgung“ Vergleich
Hallo Tilo,
die unterscheiden sich auch nur von der Ablaufleistung wenn du Gruppenvertragskonditionen nutzt. Die wiederum bekommst du mit einem Vertrag nicht.
Frage doch deinen Arbeitgeber, ob er was anbietet. Bietet er was an, musst du sowieso das nehmen, so du willst. Bietet er nichts an, dann würde ich suchen.
Gruß
Marco
Hallo Marco
die unterscheiden sich auch nur von der Ablaufleistung wenn du
Gruppenvertragskonditionen nutzt. Die wiederum bekommst du mit
einem Vertrag nicht.
was bedeutet Ablaufleistung?
Frage doch deinen Arbeitgeber, ob er was anbietet. Bietet er
was an, musst du sowieso das nehmen, so du willst. Bietet er
nichts an, dann würde ich suchen.
Er bietet was an, aber ich dachte das ich trotzdem noch nach einer Alternative suche. Kann ich nicht abschliessen wo ich will?
Guss
Tilo
Hallo Tilo,
was bedeutet Ablaufleistung?
Ist die Leistung, die du bei Ablauf der Versicherung bekommst.
Er bietet was an, aber ich dachte das ich trotzdem noch nach
einer Alternative suche. Kann ich nicht abschliessen wo ich
will?
Per Gesetz ist er verpflichtet, dir eine Möglichkeit der betrieblichen Altersversorgung anzubieten. Bietet er dir eine Variante an, so kommt er seinen Verpflichtungen nach. Da jedes bisschen mehr ein vielfaches an Mehrverwaltung wäre, wird er sich für abweichende Wege nicht unbedingt begeistern können und du kannst ihn dazu nicht verdonnern, denn er bietet ja was an.
Gruß
Marco
Danke Euch fuer Eure Infos 
Gruss Tilo
Hallo Tilo
entscheidend sind nicht nur die besten Konditionen sondern die
für Dich persönlich beste Direktversicherung,die es in unterschiedlichen Variationen gibt.Welche für Dich die beste ist
kann Dir ein unabhängiger Berater,kostenlos am besten erklären.
Gruß Mario
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Direktversicherung-Beratung
Hallo,
entscheidend sind nicht nur die besten Konditionen sondern die für Dich persönlich beste Direktversicherung, …
Entscheidend ist: Wieviel zahle ich rein, wieviel kriege ich dafür raus. Die mit dem besten Ein- Aus- Ergebnis ist nicht nur allgemein, sondern auch die für jemanden persönlich beste.
… kann Dir ein unabhängiger Berater, kostenlos am besten erklären.
Wär berät denn unabhängig, kostenlos? Wovon lebt der denn?
Ein Bekannter von mir hat vor Jahren mit fünf Kollegen eine „Versicherungsberatung e. V.“ gegründet. Die beschafften sich vom Gewerbeamt die Namen und Adressen von Neuangemeldeten, rückten denen dann auf den Pelz und erklärten Ihnen, dass sie nun als Selbständige eine private Kranken- und Rentenversicherung benötigten. Viele Besuchte waren auch dankbar dafür, weil sie sich darüber noch keine Gedanken gemacht oder zumindest noch nicht darum gekümmert hatten. Damit es nicht zu auffällig war, hatte die Beratungs-eV Vertreter-Verträge mit drei Versicherungsgesellschaften, die kamen dann am Ende immer als günstigste raus. Der Kunde, beeindruckt von soviel Neutralität, durfte sich eine davon aussuchen.
Heute läuft das wohl nicht mehr so gut, weil der Datenschutz dichter geworden ist, man kommt nicht an die Adressen ran.
Liebe Grüße
Peggy