Ich habe mir gerade beim Teleshopping einen Mini-Staubsauger namens Dirty Devil angeguckt.
Der war bei 850 Watt ganz schön kräftig und arbeitete zudem mit einem Permanentfilter.
Ich frage mich allerdings, ob der auch was taugt, wenn die Kameras aus sind.
Hat schon jemand Erfahrung mit so einem Mini-Sauger gemacht?
Dann schreibt mir bitte, denn für meine kleine Wohnung wäre der schon nicht schlecht.
Ach, ja, der Preis von ca. 50 Euro fand ich auch recht moderat - falls der wirklich so toll ist.
…der Dert Devil mit 700 watt…auswaschbarem dauerfilter
und schulterriemen kostet bei real 22.- euro.
Das einzige handycap sind meiner meinung nach der dauerfilter und die lautstärke dieser kleinen geräte. Der dauerfilter besteht meist aus einem stoffbeschichteten kunstoff und nimmt leider nicht die feinstpartikel auf…sprich… der eigentlich staub schwebt nach dem saugen wieder in der luft! Bei den vorführungen dieser kleiner „wunderwerke“ saugen sie meist nur feste dinge…wie smarties; reis;mais;erbsen münzen … und dergleichen… darfst jetzt raten warum:smile:)??
…mein rat-
…hol dir einen staubsauger für den du die verbesserten staubbeutel bekommst (z.B. swirl Micropor)- damit hast du den staub im beutel…und nicht als feinste schwebstoffe wieder in der luft. Die hersteller-marke spielt nicht die große rolle. Solltest du haarige haustiere haben und die „bude“ voller teppich… dann leiste dir ein gerät welches eine bürste hat… die meisten teppiche halten hunde-katzen-u.lange menschenhaare wie ein magnet fest.