Servus liebe Wissenden.
Den Unterschied zw. „disc at once“ und „track at once“ habe ich nunmehr begriffen. Ich brenne Audio Referate auf CD und vertreibe sie an die Zuhörerschaft und brenne somit mehrere 100 CD’s. Ich teile den Vortrag in mehrer Tracks (zur besseren Navigation) und brenne eine Mastercopy CD (natürlich „disc at once“). Die nun folgenden Kopien brenne ich über 2 Laufwerke „on the fly“ also Direktkopien (immer von der Urkopie). Frage: Brennt der Brenner dann immer noch „disc at once“ oder „track at once“??? Ich habe bei den Kopien noch immer zwischen den Tracks ein leichtes Knacken, was mir wie der undefinierte Bereich zwischen den Tracks erscheint, der zwangsläufig bei „track at once“ entsteht. Danke im voraus. Felix
PS: Ich nutze Nero 7.
Die nun folgenden Kopien brenne ich über 2 Laufwerke
„on the fly“ also Direktkopien (immer von der Urkopie). Frage:
Brennt der Brenner dann immer noch „disc at once“ oder „track
at once“???
Eigentlich sollte es trotzdem DAO sein.
Insgesamt würde ich für diesen Zweck aber eher ein Image auf der Festplatte erstellen, und die Kopien von diesem brennen.
LG
Stuffi
Hallo Stuffi,
danke erst’mal. Das Problem ist bei meinem Rechner, wenn ich von der Platte brenne scheint mein Prozessor ziemlich belastet zu sein. Ich kann nebenher nichts mehr machen. Der ganze Rechner wird sehr schwerfällig. Kann man da was machen??? Danke Dir. Felix
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das Problem ist bei meinem Rechner, wenn ich
von der Platte brenne scheint mein Prozessor ziemlich belastet
zu sein. Ich kann nebenher nichts mehr machen. Der ganze
Rechner wird sehr schwerfällig. Kann man da was machen???
Bei mir läuft das Brennen von der Platte besser als von CD zu CD (kann auch daran liegen, daß die beiden Brenner am selben IDE-Bus hängen).
Performanceprobleme habe ich dabei keine.
Eventuell läuft deine Platte nicht im DMA-Modus?
Sonst könntest Du probieren, langsamer zu brennen - vielleicht verschwindet dann das Knacksen (aber AFAIK brennen die meisten Brenner Audio ohnehin langsamer als Daten).
LG
Stuffi