Mein DVD-Recorder Philips DVDR3750H spinnt, steht nur auf „Starting“ und reagiert auf keinerlei Tastendruck.
Wie kann ich die noch darin befindliche DVD trotzdem entnehmen, da sie nicht mir gehört und nur ausgeliehen ist. Gibt es da einen Trick?
Für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar.
Siegfried Jordan
Hi
das hört sich mal wieder nach "aufgehängten " Prozessor an .
Ich kann zwar nicht versprechen ob es klappt , doch viele solcher undefinierbaren sachen lassen sich so beheben .
Alle Kabel abziehen , ganz wichtig den Stromstecker , ca 10 Minuten warten , gar nichts machen , einfach das Gerät sich intern entladen lassen , und dann wieder anschliessen als wäre nichts gewesen .
häufig beheben sich solche kuriositäten so ganz von alleine
Toni
Hallo,
viele Geräte haben eine Notöffnungsfunktion. Oft an einem kleinem Loch in der Front zu erkennen, durch das man eine aufgebogene Büroklammer stecken kann. Damit kann dann manuell entriegelt werden. Hierzu mal die Bedienungsanleitung konsultieren. Ansonsten kann man - bei gezogenem Netzstecker - mal das Gehäuse öffnen. Die Laufwerke sind oft „offen“ und dann frei zugänglich. Man kann dann ggf. bestehende Blockaden sehen und beheben, oder zumindest die Schublade entriegeln, um die Scheibe raus zu bekommen.
Gruß vom Wiz