Disciples 2 - Armee nicht erweiterbar

Hallo Leute.

Ich habe ein kleines Problem mit o. a. Spiel:

Wenn ich mit einem meiner Helden eine meiner Städte betrete, kann ich seiner Armee keine neuen Einheiten hinzufügen, obwohl Gebäude, Ressourcen und freie Stellplätze vorhanden sind.
Ein Doppelklick auf einen freien Platz bewirkt nichts.
Und wenn ich eine bereits in der Stadt befindliche Einheiten hinüberziehen will, wird mir im entsprechenden Zielfeld nur ein rotes Kreuz mit einem gleichfalls roten, nach unten weisenden Pfeil angezeigt.

Was mache ich falsch?

Danke für jeden Tip.

Kann es sein, daß du in der befindlichen Stadt noch keine eigenen Einheiten gebaut hast?
Den Wächter von deiner Hauptstadt kannst du nämlich nicht mitnehmen (wäre ja ganz schön fies).
Versuch mal eine Einheit in der Stadt zu bauen und die dann hinüberzuziehen.

Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht weiter…

Gruß, Wiz

Hi Wiz.

Also DAS nenne ich mal eine schnelle Antwort…! *freu*

Aber zwischenzeitlich habe ich das Rätsel selbst gelöst.

Ich wusste nämlich nicht von einer Eigenart dieses Spiels:
Der Anführer einer Gruppe darf nur eine bestimmte Menge Einheiten mit sich führen.

Schönen Dank.

Tremor

Jo das hatte ich vergessen, es gibt ja auch anführer die gar nix mit sich führen dürfen aber dafür spezialaufgaben habe.
Hast du eigentlich die deutsche oder die Englische Version? Und haste auch das Addon? Ich habe bisher nur die englische normale Version gespielt. Ist aber schon ne Weile her, habe nicht mehr so viel Zeit zum Zocken, leider.

Wiz

Die deutsche und (leider) kein Add-On.
Naja… vielleicht geschieht ja doch irgendwann mal ein Wunder und irgendjemand kommt auf den Gedanken, ein älteres Spiel samt Zusatz-CDs auf DVD zu veröffentlichen.
Noch mal eine Zwischenfrage (die Anleitung ist in mancherlei Hinsicht wenig hilfreich): Bekommt ein Held eigentlich nach und nach (= durch seine Beförderungen) irgendwann mehr Slots für weitere Einheiten?
Oder kann ein Truppenführer, der Anfangs sagen wir drei Einheiten mit sich herumschleppen kann, auch später nur drei Einheiten mitnehmen?

Schönen Gruß.

Also die Helden bekommen bestimmte Erfahrungsboni die man am ende einer Mission auswählen kann glaubich. zum Beispiel: größerer Sichtbereich, schnellere Bewegung, mehr Kraft usw, und auch mehr Leute befehligen, aber das dauert ein paar missionen bis dahin.
Ich habe übrigens meistens die Legion gespielt.

Wie gut ist denn die Lokalisation der Deutschen Version?

Wiz

Merci.

Ganz gut. Sie enttäuscht nur quantitativ etwas (= zuwenig Sprecher) und der Erzähler scheint es ziemlich eilig gehabt zu haben…

Was schade ist, denn ein episches, düsteres Spiel wie dieses kann ruhig etwas Pathos vertragen (wenn der ab und zu von einer Prise Ironie torpediert wird)…

Und auch beim Handbuch hätte man sorgfältiger sein können (die erklärenden Texte innerhalb der Screenshots sind nach wie vor englisch).