Hallo WWW-lers,
Ich bin auf die suche nach einem bestimmten Lied.
Leider weiß ich auch nicht von wem das ist.
Hier gebe ich stichpunktartig alle Angaben, die ich davon machen kann:
- Es ist ein Disco-Hit von Ende der 70-er Jahren (oder evtl Anfang der 80-er)
- Sänger ist auf jeden Fall eine Musikgruppe, also kein Solokunstler oder nur Musik
- Ich vermute die Gruppe besteht aus afro-amerikanischen Menschen (Schwarzen) aus dem USA
- Das Lied sticht vorallem durch seinem Rhytmus
- Ich kann vom Text nichts sagen, ausser, dass mir so vorkommt als ob sie so etwas sagen wie (völlig aus der Luft gegriffen, aber doch etwas ähnliches) „se-pú - so-sa-najé, sepúsosanajé“ (Wo ich einen Akzent gesetzt habe wird die entsprechende Vokal besonders betont)
- Irgendwie vom Stil her erinnert mich stark an:
http://www.youtube.com/watch?v=awCV_LI5hXo
- Damals als ich das öfters hörte, kam es immer fast nach Eröffnung der Disco. Aber dieser Rhytmus hat mich irgendwie immer fasziniert.
Ich weiß, dass die Hinweise sehr dürftig sind, aber mehr kann ich dazu nicht sagen. Und ich weiß auch nciht wie ich danach suchen soll…
Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe und eure Gedanken!
Schöne grüße,
Helena
Schwierig, aber vielleicht …
…ist es
„Oops upside your head“
von der Gap-Band
GrüßeCapman42
VOLLTREFFER!!!
Hallo Capman,
Viiiiiiiiiiiiiiiiielen herzlichen Dank!!! Du hast es erraten!
Kennst du das Gefühl ein Stück Fleisch zwischen den Zähnen zu haben und diese mit nichts weg zu kriegen ist? Zähneputzen hilft ncihts und es belibt und bleibt. Man versucht es mit der Zunge raus zu bekommen. dann sogar mit den Fingern. Und es passeirt nichts. Und dann irgendwann mal, plötzlich geht weg: So ein tolles Gefühl!!! (Für ich zumindest). Also so etwas ähnliches ist jetzt passiert.
ich weiß, dass meine Hinweise sehr sehr dürftig waren, aber ich hatte keins mehr! Ich habe gesucht wie ich nur konnte. Nirgendfand ich. Und plötzlich, bekomme ich eine Antwort von Capman42 und… TATSÄCHLICH!
Leider kann ich dir nur ein Sternchen geben und diese gebe ich dir sehr gerne.
Du hast mir sehr geholfen! Vielen, vielen Dank!
Schöne Grüße,
Helena
Danke Dir, fühle mich geehrt!
Du hast es aber auch optimal beschrieben - die Vocale waren zwar nicht getroffen, aber rhythmisch perfekt dargestellt.
Freue mich mit Dir.
Capman42
1 „Gefällt mir“
Hi Capman
Danke Dir, fühle mich geehrt!
Wie gesagt, ich bin dir sehr dankbar!
Du hast es aber auch optimal beschrieben
Danke! Ich habe mich bemüht. Ich wußte sonst konnte es schon lassen.
- die Vocale waren
zwar nicht getroffen,
Hihihihi! Wie hätte ich sie treffe können? Das letzte mal dass ich dieses Lied gehört hatte, wr vor rund 30 Jahren. Und wenn das nciht genug ist, damals bestanden meine „umfassende“ Englischkenntnissen aus was ich aus dem Lieder der Beatles, mit einem Wörterbuch daheim und allein heraus bekommen hatte und was ich davon noch nciht vergessen hatte!!! (In der Schule hatte ich 11 Jahre Französisch aber gar kein Englisch!)
aber rhythmisch perfekt dargestellt.
HIhihihi. Danke danke! :o)))
Freue mich mit Dir.
Das finde ich ausgesprochen nett! Du weiß nciht wie oft ich mittlerweile bereits dein Link angeklickt habe!!! ;o))
Schöne Grüße und nochmals dankeschön,
Helena
Samba-rhythmus lieder gesucht
Hallo und entschuldigung, dass ich den thread „missbrauche“
aber kennt jmd noch weitere lieder, die einen möglcihst starken anteil an diesem „samba“ hintergrundsound haben. Man hört ihn besonders bei 1 minute. Gerne auch schneller und wilder…
- Irgendwie vom Stil her erinnert mich stark an:
http://www.youtube.com/watch?v=awCV_LI5hXo
gruß
Simon