Disco - richtig bewegen

Hallo hallo,
die Frage wurde ja schon 10000x in verschiedenen Varianten gestellt…
Wie tanzt man richtig in der Disco? Es gibt keinen bestimmten Stil, das ist mir klar. das mit den Körperbewegungen krieg ich auch noch hin, aber ich weiß nie, was ich mit den Armen/Händen machen soll… ich finde, das wirkt immer entweder so unweiblich oder total fuchtelig (hab eh so Streichholzärmchen)
habt ihr da ein paar Tipps?

Hi Sternchaen,

am wichtigsten ist wohl das Taktgefühl. Demnach sollte man sich auf alle Fälle im Takt bewegen. Was für Bewegungen man letztendlich ausführt ist dann eigentlich egal.

Die Hände kannst Du auch bewegen wie es Dir beliebt. Wichtig hierbei ist, dass man es mit einer Selbstverständlichkeit und einem gewissen Selbstbewußtsein tut. Dann kannst mit den Armen machen was Du willst und es sieht immer so aus als wäre es gewollt.

Natürlich kommts auch auf die Musikrichtung an.

Gruß

Lass dich gehen und bewege dich zum Takt. Viel Erfolg !

Hi,

schau zu wie sich die anderen bewegen und übe -falls nötig- zuhause vor dem Spiegel :wink:
Letztendlich ist das Taktgefühl entscheidend und das Du die Musik auf dich wirken lässt und dich dazu gehen lassen kannst, was auch ein gewisses Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein erfordert - nicht jeder kann sich so „gehen lassen“ vor den Augen so vieler Menschen, wenn er/sie z.B. eher schüchtern ist.

Übung macht den Meister :wink:
…das wird schon…

LG
Marion