Na weil es doch in einem größeren Raum weniger dröhnt, als bei
einem kleinen Raum, oder?
Eher umgekehrt. Oder was verstehst du unter „dröhnen“. Nur mal als Beispiel: Der typische Kennenlern-Test ist im Raum zu klatschen. Klatsch mal in einem Kinosaal. Du hörst keine Echos und kaum hörbaren Nachhall. Mach das mal in einer Turnhalle/Kirche/…
Meinst du jetzt diese Ohrstöpsel? Die habe ich eine ganze Zeit
nach meinem Hörsturz (!) in der Disco getragen, aber auf Dauer
nerven die total, weil man die Musik dann zwar gedämpft hört,
aber seine Freunde sogut wie gar nicht.
Das erlebe ich genau umgekehrt. Weil der Lärm jetzt nicht mehr da ist, ist NORMAL LAUT gesprochene Sprache immer noch gut verständlich, manchmal sogar besser. Hmm. Für mich hört sich das so an, als ob zuviele Mitten drin sind. Dann passiert dieser Effekt. Einfach nur gut Bumms (also Bass) auf die Ohren wäre da ziemlich egal.
Außerdem rutschen die
Dinger aus dem Ohr, wenn man dann von Tanzen schwitzt.
Das ist mir in der Werkstatt trotz arbeiten noch nie passiert. Ich meinte aber auch die aus Schaumstoff, nicht die Apotheken-Wattebäusche.
Hätte wer mal wen gefragt?
Jemanden, der ein wenig von Akustik und Beschallung Ahnung hat. Und auch dem Problem, dass der wo den Sound macht, auch hören muss, was er da treibt. Und die Zeit der empfindlichen Plattenspieler, weshalb die DJs früher eher weg von der Tanzfläche waren, ist auch vorbei.
Ja das wär klasse! Aber die Dinger würden dann so tief hängen,
dass der DJ die Tanzfläche nicht mehr sehen könnte, lol.
Warum ein Päärchen Control 1, nicht abschaltbar und mit der Tanzbeschallung gleich gepegelt direkt in die DJ-Konsole eingebaut reichten völlig aus.
Also es sind auf jeden Fall gefühlte 150 dB.
Glaube ich nicht, dann würdet ihr euch alles noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Ich tippe auch darauf, dass es einfach scheisse klingt. Wohlklang darf auch laut sein ohne lästig zu werden. Scheissklang ist schon ab 40 dB(A) lästig.
Gruß
Stefan