Hallo!
Zunächst: mich betrifft es nicht direkt (da ich 20 bin), aber es interessiert mich doch.
Gestern war ich in der Disco (ja, am Mittwoch *grins*). Unter 18-jährige dürfen bis 23 Uhr rein, und müssten theoretisch um 12 raus. Um Mitternacht kam dann also die Ansage, dass alle unter 18 die Disco zu verlassen haben (bis 00:20) da ansonsten Zitat „die Personalausweise an die Eltern und gleichzeitig an das Ordnungsamt geschickt werden, das müssen wir so machen“ (ähm, vor allem gleichzeitig, gell… ich hol schon mal die Schere). 20 Minuten später wurden 4 Namen vorgelesen (dank Persos) sogar die „Leute mit den blauen Lampen auf dem Dach“ erwähnt, die gerufen werden müssten, wenn noch unter 18-jährige drin sind.
Weil, „wenn wir das nicht machen, müssen wir eine Strafe von 10,000 Euro zahlen, und das wollen wir nicht. Jedenfalls nicht für 4 Leute. Wenn’s 5 wären, ok.“ *lach* (hat der wirklcih so gesagt)
Noch etwas später (so gegen 1:20, nachdem wohl immer noch nicht alle draußen waren), folgendes (sinng.): „Jetzt wird es lustig für Sabrina Hxxxxxxx aus Bruchsal, geb. am XX.XX.1987. Wir rufen grade ihre Eltern an, die sie dann hier abholen dürfen“.
Wie läuft denn das wirklich? Klar wird der DJ Stuss erzählt haben, aberö… OK, sie dürfen bis 12, klar. Aber was muss/kann/darf die Disco denn machen? So wie ich das verstanden habe, wurden die Persos wohl beim reingehen einbehalten und dann später wieder verteilt, sonst hätte er Sabrinas Ausweis ja nicht gehabt.
Weiß da wär näheres?
Viele Grüße,
Dennis =o)
PS: Ich war sehr positiv überrascht zu hören, dass ab Mitternacht die Getränkekarten der unter-18-jährigen gesperrt werden. Wenigstens konsequent ;o)