Hallo
Ich bin mom einen Businessplan für eine Disco/Bat im Ausland am erstellen. Da ich auch im Ausland bin und es hier keine Leute gibt die sich damit auskennen bräuchte ich dringend hilfe…
Wer kennt sich mit Discobeleuchtung aus oder weis wo Informationen herbekomme damit ich den Preis kalkulieren kann. Oder gibt es Seiten wo ich nachlesen kann auf wieviel qm ich wieviele lichter brauch oder gibt es schon fertige Modelle.
Schreibt mir einfach alle Informationen die ihr darüber habt - am besten wäre jemand der sich wirklich damit auskennt…
vl Dank
Corinna
Da die Beleuchtungseinrichtungen in Discotheken sowieso nach strengen Vorschriften eingerichtet werden müssen, würde ich an deiner Stelle eine Fachfirma für Veranstaltungstechnik konsultieren. Die kennen sich bestens mit den Vorschriften aus und können darüber hinaus direkt die Kosten kalkulieren. Sag doch mal wo du dich im Ausland befindest, und ich könnte dir entsprechende Kontaktadressen nennen. Selbstinstallation solcher Einrichtungen ist immer kritisch, wenn du rechtlich keine Probleme haben willst. Es sind einfach zu viele Faktoren, die zu beachten sind.
Ansonsten kenne ich mich schon damit aus, hab schon einiges mit Veranstaltungstechnik am Hut gehabt. Schreib mir doch mal, wie groß der Raum ist, was das für eine Disco ist etc… vielleicht kann ich einen groben Überblick darüber geben, was man so brauchen könnte.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]