Disconnects

Hallo liebe Nutzer.

Ich habe ein Problem mit meinem Internet, hierzu folgende Geschichte.

Vor kurzem habe ich meinen Internetanbieter gewechselt, da ich oft Probleme hatte.

Nun läuft ansich alles besser und schneller, aber ein neues Problem tut sich auf.

Und zwar passiert folgendes.

Da ich regelmässig ein bekanntes Online Rollenspiel spiele, fällt es da besonders auf.

Trotz hervorragender WLAN Verbindung , fliege ich regelmässig alle 10 - 15 Minuten aus dem Spiel raus, kann allerdings sofort wieder verbinden.

Dies passiert zeitgleich auch bei meiner Frau, da sie ebenfalls dieses Spiel spielt.

Jemand gab mir den Tip, DLAN zu besorgen, allerdings habe ich ja auch jetzt schon eine hervorragende Signalstärke.

Weiss einer, was ich tun könnte ?

Mit freundlichen Grüßen

Ymc

Hallo

wechsel mal den Kanal im WLAN Router

offt wird immer der erste gefundene benutzt , der wird aber dann von allen anderen autogeräten auch genommen .

Also such dir einen kanal wo weniger los ist, dann gibts auch keine abbrüche . Oder es ist halt etwas anderes , z.b. wiedereinwahl nach 15 minuten eingestellt. Einfach mal im Rotuer gucken was da so eingestellt wurde bzw ist :smile:

Dies passiert zeitgleich auch bei meiner Frau, da sie
ebenfalls dieses Spiel spielt.

Aus der Sicht des Spieleanbieters seid ihr beide eine Person - für ihn sind das zwar zwei Accounts, die aber gleichzeitig von einer einzigen IP-Adresse aus aktiv sind. Kann es sein, dass der Spieleanbieter deshalb einen Verstoss gegen seine AGB vermutet?

Habt ihr die gleichen Probleme, wenn nur eins von euch beiden spielt?

Gruß

Vielen Dank erstmal für die Antworten.

Das mit den Routereinstellungen werde ich heute mal überprüfen.

Und ja, das passiert auch wenn ich alleine spiele. Wir bzw ich spielen dieses Spiel schon seit Jahren, alles immer ohne Probleme.

sooo. ich habe jetzt sowohl die einstellungen überprüft, den kanal gewechselt, als auch via lankabel getestet.

zunächst dachte ich das lankabel sei die lösung, allerdings dauerte es nicht allzulang bis der kurrzeitige verbindungsabbruch hallo sagte :frowning: