es werden endlich in Deutschland Handy Tarif Discount Anbieter populär.
Ich bin zur Zeit noch bei E plus (die absolut spitze sind, aber einfach nicht die billigsten!) und möchte gerne zu einem anderen Anbieter wechseln.
Habe mich schon durch diverse Angebote geklickt die aber immer kleine Hintertürchen haben, z.b. Tarif ist erst mal auf ein halbes Jahr begrenzt dann gelten wieder die alten Tarife.
Da so ein Wechsel immer mit relativ viel Aufwand verbunden ist, suche ich natürlich einen Anbieter bei dem ich mich solange wie möglich „wohl“ fühle.
Hat einer von euch schon Erfahrungen, Vor und Nachteile von solchen Anbietern/Angeboten?
Würde mich sehr über ein paar Infos freuen.
Vielen lieben Dank und schon mal nen Guten Rutsch!
Tanja Simon
im Mobilfunksektor ist momentan sehr viel in Bewegung und neimand kann vorraussagen wie sich das in der Zukunft entwickelt.
Hier http://www.teltarif.de/mobilfunk/profil.html kannst Du nachschauen welcher Anbieter das für Dich momentan beste Angebot hat. Ob Dir in einem Jahr noch derselbe Anbieter im selben Tarif vorgeschlagen würde weiß natürlich niemand und die Wahrscheinlichkeit sagt „nein“, denn es ändert sich ständig.
Insofern würde ich nicht nur auf den Preis schauen sondern auch darauf wie die sonstigen Konditionen sind: Bist Du mit dem Anbieter zufrieden, hattest Du Ärger, wie sind die Kosten, gibt es sinnvolle Tarifoptionen, zu welchem Preis bekommst Du ein neues Handy - so Du eins möchtest?
Gerade wenn es um ein neues Gerät geht stehst Du bei den preiswerten Anbietern oft auf verlorenem Posten, denn es sind Verträge ohne Handy. Daher kommt dann auch der Preisunterschied…
Du mußt abwägen, aber wenn Du mit E Plus zufrieden bist würde ich nicht unbedingt wechseln. Soooooo viel preiswerter ist die Konkurrenz oft nicht, oder es wird mit versteckten Fußangeln gearbeitet, z. B. daß der Samstag als Werktag, und nicht als Wochenende zählt oder die Taktung zu Deinen Ungunsten ist…
Außerdem zahlst Du meistens 25 EUR Anschlußgebühren wenn Du einen neuen Vertrag machst und eine „Ablöse“ von 25 EUR an den alten Anbieter wenn Du die Nummer mitnehmen willst. Das sind schon mal 50 EUR, die Du im neuen, „preiswerteren“ Vertrag erstmal wieder hereinholen mußt bevor Du unter dem Strich zu sparen anfängst…
ich bin vor kurzem aus einem D2-Prepaid Tarif zu Simyo gewechselt und bislang zufrieden. Der „Wechsel“ war problemlos !
Simyo hat eine übersichtlich gestaltete Homepage. Positiv hat mir gleich zu Beginn gefallen, das du für deine Wunschrufnummer bis zu 4 Ziffern angeben kannst. Wenn du Glück hast sind diese in den verfügbaren Rufnummern enthalten!
Nachdem du deine Rufnummer reserviert hast und deine Daten eingegeben hast, besteht die Möglichkeit mit Kreditkarte zu zahlen (wie auch nachher die Aufladung von Guthaben). Es erfolgt umgehend eine Bestätigung deines Auftrages per email und in 2-3 Tagen liegt deine neue Karte im Briefkasten.
–> Allerdings gefällt mir dabei nicht: Geheimzahl und SIM-Karte werden in einem Umschlag verschickt !!!
Deine Rufnummer wird mit dem ersten Wählen einer Rufnummer (Teilnehmer muss nicht abheben) entgültig aktiviert !!!
—> Negativ: Mailbox ist zwar kostenlos, kann aber nicht abgeschaltet werden !!
Guthaben ist bis max. 12 Monate gültig (langt mir)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]