Discounter-Computer

Hallo,

ich möchte mir einen neuen Computer zulegen. Im Karten-Board meinte jemand, bei Lidl gibt es im März einen Compi mit einer guten Grafikkarte. Allerdings ist auf der Lidl-Seite dazu noch garnichts zu finden.

Kann mir jemand Links mailen, wo man schon im Vorfeld erfährt, wann und welchen Compi es bei Lidl, Aldi und … gibt?

Weiß jemand von euch, ob Aldi auch einen Compi in kommenden Angeboten hat? Zeitlich wäre es ja bald wieder so weit?!

Gruß dgu

Check am Besten mal die Angebote bei www.makromarkt.de
Immer ganz gute Discounter-PCs zu fairen Preisen :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo dgu,

wenn Du einen neuen PC kaufen willst, stelle Dir als erstes die wichtigste aller Fragen: Was will ich mit dem PC machen !

Ich habe meinen und alle PC’s meiner Freunde bei dem Händler meines Vertrauens nach den einzelnen Wünschen und Aufgaben zusammen bauen lassen. Die Komponenten sind immer auf den jeweiligen Einsatz abgestimmt.
Bei solchen Discount-PC’s hast Du das nie.

Es ist ein großer Unterschied, ob Du online spielen willst, selber Musik erstellen und mischen willst oder Grafik und Video bearbeiten willst. Jede Anwendung stellt unterschiedliche Anforderungen an Festplatte, Grafikkarte oder Soundkarte.

Ergebnis: Jeder ist zufrieden, hat nicht zuviel bezahlt und erhält einen top Service vor Ort !

Soweit meine Tipps dazu

Gruß Thomas

Hallo dgu,

hier findest du immer rechtzeitig Infos:
http://www.discountfan.de/

Einen Newsletter gibts natürlich auch.

Gruß,
Klaus

Hi!!

Den gibts ab 13. März

http://www.chip.de/news/c_news_11624895.html?tid1=92…

Grüße
diemaus

Hallo,

danke euch für eure Hilfe. War auch schon bei MakroMarkt, die Computer sind eigentlich ganz gut, aber die Grafikkarten unter aller S…, die meisten Angebote sind noch mit der GF 5200, und die wird ja nun wahrlich nicht empfohlen.

Ich denke mal, der Lidl macht es - obwohl es der erste Discount-PC wäre, den ich mir kaufte - aber es gibt ja immer ein erstes Mal.

Mit dem Computer-Zusammenstellen, das ist so eine Sache: Erst mal müßte ich mich da viel intensiver mit den einzelnen Komponenten befassen, das war schon bei den Grafikkarten zeitaufwendig genug, dann haben wir im Büro das mal machen lassen - ohne uns vorher Infos zu holen (bzw. mein Chef - mich gab’s da noch nicht - der PC war dann zwar günstig, aber auch ziemlich langsam).

Gruß dgu

Nochmal Hallo,

habe gerade noch ein bissel gesucht, was sagt ihr zu dem Angebot:

http://www1.euro.dell.com/content/products/features…

ist ein Dell-Computer mit:

TECHNISCHE DATEN

Prozessor
Intel® Pentium® 4 Prozessor mit HT Technologie, 3.20 GHz mit 800MHz FSB

Betriebssystem
Windows® XP Home Edition (OEM(3);CD(2))

Arbeitsspeicher
Bisher 512 MB, Jetzt 1024 MB Dual Channel DDR-SDRAM

Festplatte
120 GB Serial-ATA Festplatte, 7.200 U/Min

Optisches Laufwerk
8x DVD+R/+RW und 16x DVD-ROM inkl. Software

Grafikkarte
128 MB ATi Radeon 9800Pro Grafik, DVI, TV-Out

Lautsprecher
Dell 5650 - 5.1 Soundsystem max. 95 Watt

für 949 Eus

Klingt eigentlich auch verlockend, oder?

Gruß dgu

Hallo dgu,

ist ein Dell-Computer mit:

wird per Versand zu Dir geliefert ?
Der Freund meines großen Sohnes hat sich von Dell einen PC schicken lassen. Das erste was mich an dem Gerät stört, ist ein 250 W !! Netzteil. Das Zweite, das der PC nach 2 Wochen noch nicht mal mehr startet !
Hätte der sich den beim Händler zusammenbauen lassen, wäre das ein Weg von 10 min gewesen. Jetzt muß er ihn entweder einschicken oder auf Dell warten - schöne Sch…

Prozessor
Intel® Pentium® 4 Prozessor mit HT Technologie, 3.20 GHz mit
800MHz FSB

Brauchst Du HT Technologie ? Wenn Du nicht gerade Sound bearbeiten und mischen willst, ist ein AMD Athlon die bessere Alternative. Kostet weniger bei gleicher Leistung. Das eingesparte Geld kannst Du in Speicher stecken.

Betriebssystem
Windows® XP Home Edition (OEM(3);CD(2))

Ist schon ok, bei mir würde aber parallel noch Suse Linux 9.0 laufen.

Arbeitsspeicher
Bisher 512 MB, Jetzt 1024 MB Dual Channel DDR-SDRAM

ist ok.

Festplatte
120 GB Serial-ATA Festplatte, 7.200 U/Min

ist ok.

Optisches Laufwerk
8x DVD+R/+RW und 16x DVD-ROM inkl. Software

Würde ich zu Geräten von Plextor raten. Bei diversen Tests sind das die besten Laufwerke, vor allem wenn es um das Abspielen von Musik-CD’s im Rechner geht.

Grafikkarte
128 MB ATi Radeon 9800Pro Grafik, DVI, TV-Out

ist ok. Kommt aber auch darauf an, welche Spiele Du zocken willst. Einige sind für ATI, andere für NVidia optimiert.

Lautsprecher
Dell 5650 - 5.1 Soundsystem max. 95 Watt

Sowas würde ich immer erst nach einer Hörprobe beim Händler kaufen.

für 949 Eus

Klingt eigentlich auch verlockend, oder?

Noch ein paar Fragen:
Welcher Chipsatz ist auf dem Motherboard?
Was wird alles vom Motherboard unterstützt? LAN, Firewire, Infarot ?
Von wem ist das Motherboard ? Gigabyte, ASUS, MSI, Epox ?

Soweit meine Meinung dazu

Gruß Thomas

Ich denke mal, der Lidl macht es - obwohl es der erste
Discount-PC wäre, den ich mir kaufte - aber es gibt ja immer
ein erstes Mal.

Vorsicht dgu, ich habe noch keinen „leisen“ Targa Rechner erlebt. Nach einiger Zeit entwickeln sich auch die Lüfter noch zu unangenehmen Heulbojen.
Der Targa- Kundendienst ist auch eher ein Kundenabschreckungsdienst.
Ich habe einen (Lidl)Targa geschenkt bekommen, nochmals würde ich dieses lärmige Geschenk nicht annehmen. :frowning:
Den Targa (ca 3 Monate alt) habe ich jetzt ausgeschlachtet.

Warte die Cebit ab. Im übrigen, Siemens baut die leisesten Rechner.

Gruß