Hallo zusammen,
Moinsen!
hat schon mal irgendeiner Erfahrung gemacht oder Tests
gelesen, die sich mit den Helmen und sonst. Motorradbekleidung
bei den bekannten Discountern beschäftigen?
Ich selber habe folgende Erfahrungen mit „b-square“ (Lidl-Helm) machen dürfen: Er is relativ schwer, unhandlich, im Kinnbereich ziemlich eng u das Ersatzvisier (ja, die gibts!) kostet mit knapp 30 € incl Versand fas tso viel wie ein neuer Helm…
Zur sonstigen Motorradkledung kann ich nur noch Nierengurt u Sturmhaube ausm Norma beisteuern, beides bewährt sich nu schon die 2. Saison in Folge (meine Saison geht von 01-12…), bei dem Preis (6 € fürn Gurt aus Neopren u 7 für die Haube [2teilig, mit wind- u wasserdichtem Kragen]) geht das voll in Ordnung, zumal die Teile fast täglich in Gebrauch sind. Handschuhe hab ich von der Bundeswehr („Kradmelder-Handschuhe“, auch „Schweinepfoten“ genannt) u meine Stifel sind auch noch die guten, alten BW-Treter aus meiner aktiven Zeit (1997-1998). Im Allgmeinen hat sich bei mir ehemalige Militärkledung oftmals als hilfreich erwiesen, aber das trift erstens nich jedermanns Geschmack u 2. wären Kleidungsstücke mit Protektoreneinsätzen bzw aufs Motorradfahren spezialisierte Kleidungsstücke manchmal sicherlich die bessere Wahl.
Die Helme z.B. sehen aus, fühlen sich an etc. wie die eines
ganz guten Markenherstellers, aber ich kann nicht glauben,
dass dieser seine Helme für sooo wenig aus der Hand gibt und
die auch noch was taugen sollen.
Wie gesagt, sie sind halt recht schwer. Mein Shoei XR800 is um einiges leichter als der b-square, sitzt besser u das Pinlock möcht ich auch nich mehr missen. Der Billige liess sich zwar auch rastweise öffnen, aber nach nem kräftigen Nieser bzw ner heftigen Kopfbewegung nach vorn war das Visier wieder zu 
Gruß
HaWeThie
(nein - ich habe einen „ordentlichen“ Markenhelm)
Gruss
Mutschy