Discounthotels - rabatt?

hallo,

ich suche Rabattangebote für Hotels in Europa. Welche Arten von
Rabatt gibt es im Tourismusgewerbe übergaupt?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß Andrea

Huhu Andrea,

wofür willst Du denn den Rabatt? Bist Du viel unterwegs und möchtest immer in Hotels der gleichen Kette unterkommen? Dafür hat fast jede Kette heute ein sogenanntes Corporate-Programm. Es kommt halt darauf an in welchen Gegenden Du meist unterwegs bist. Dementsprechend kann ich Dir dann ein paar Tipps geben.

Auch die Meilenprogramme der Airlines bieten eine Möglichkeit zu Sparen. Für Deine Übernachtungen bekommst Du Meilen gutgeschrieben. Der Nachteil ist aber, daß diese Meilen das Gefühl von riesiger Ersparnis vermitteln, effektiv jedoch nur sehr wenig wert sind und Dich eventuell davon abhalten, Preise der Konkurrenz zu vergleichen.

Bye
Rolf

Hi Rolf,

wofür willst Du denn den Rabatt?

ich habe vor einiger Zeit im Internet ein Reiseportal gesehen,
die für verschiedene Hotels 10 bis 20 Prozent Rabatt angeboten
haben. Diese Hotels gehörten aber nicht zu einer bestimmten
Kette. Man lediglich für die Buchung übers Internet schon 10
Prozent Rabatt bekommen.
Solche ähnlichen Angebote suche ich.
So etwas ähnliches bekommt man auch in den USA, wenn man
Rabattheftchen sammelt - gibt es dort für schiedene Hotels für
einen bestimmten Zeitraum Rabatt.
Ich bin auch nicht so viel unterwegs, das ich Meilenprogramme
verwenden könnte.

Gruß Andrea

Huhu Andrea,

soweit ich weiss gibt es das Rabattheftchensystem der USA bei uns nicht. Dafür gibt es die Möglichkeit, Hotels über Reiseveranstalter zu buchen die, durch die Abnahme großer Mengen an Zimmern, günstige Konditionen bekommen.

Eventuell ist HRS etwas für Dich. Dort bekommst Du einige Hotels zu recht günstigen Preisen. Die Städtereisenkatalogen von DERTOUR, AIRTOURS und TUI solltest Du aber trotzdem mal studieren.

Bye
Rolf