Disertationsthema

Hallo !

Generell denke ich in die Richtung Personal, Organisation, evt. Eventmarketing oder Eventmanagement bei sportlichen Großveranstaltungen, da ich selbst jahrelang im Leistungssport aktiv war.

Kann mir jemand helfen ?
Ich bin natürlich auch für andere Themen offen. Mein Diplom wird aus BWL und Touristik bestehen…
Danke schon mal an dieser Stelle…

Nadine

Themen für Hausarbeiten! ok.
Themen für Diplomarbeiten! fantasielose Studenten.
Themen für Dissertationen???
Wann kommt die Frage nach Themen für Habilitationen?

Wann kommt denn mal ne Aufnahmeprüfung in deutschen Hochschulen, damit die Hochschulen wirklich wieder Hochschulen werden?

gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Themen für Hausarbeiten! ok.
Themen für Diplomarbeiten! fantasielose Studenten.
Themen für Dissertationen???

Warum überrascht Dich das? Manche Leute interessieren sich nicht für das, mit dem sie sich über Wochen befassen (Hausarbeiten), über Monate (Diplomarbeit), über Jahrzehnte (Arbeitsplatz). Warum sollte die Lücke „über Jahre“ nicht geschlossen werden, zumal ich die Frage nach einem spannenden Studienfach hier auch schon gelesen habe.

Wann kommt denn mal ne Aufnahmeprüfung in deutschen
Hochschulen, damit die Hochschulen wirklich wieder Hochschulen
werden?

Da sehe ich Probleme. Schließlich könnte es dann passieren, daß dann jemand etwas nicht studieren darf, für das er offensichtlich absolut nicht geeignet ist. Man denke an die Folgen: Der Wohnungsmarkt für 1-Zimmer-Appartements bricht zusammen, weil es Millionen weniger Langzeitstudenten gibt, die Kneipenszene bricht ebenfalls zusammen und nicht zuletzt: Versuch dann in zehn Jahren mal ein Taxi zu bekommen.

Gruß,
Christian

1 „Gefällt mir“

und Dissertation schreibt man mit 2 ‚s‘ owT
Di ss ertation, sag ich doch!

Überheblich
Es ist ja nicht so, dass ich mir gar keine Gedanken mache, aber man soll ja schließlich die Augen in alle Richtungen öffnen !!!
Und für einen FH-Absolventen ist es eben nicht überwiegend leicht (was ich auch weder fordere, noch bedauere) einen Doktorvater zu suchen, den man nicht kennt, in einem anderen Schwerpunkt, als in dem, den man bereits studierte. In meinem Fach kann ich leider nicht promovieren, sonst würde ich es machen…
Die Homepage hier heißt übrigens wer-weiss-was und nicht wer-weiss-mehr-und-laesst-es-raushaengen-und lacht-sich-ueber-andere-kaputt.