Disk boot failure, insert system disk and press

Hallo.

Ich weiß das dieses Problem schonmal angesprochen wurde,allerdings habe ich einen Laptop und damit ist bei mir einiges anders.
Habe ihn normal hoch gefaheren und das Einwählen ins Internet gestartet, dies hat nicht geklappt,also noch mal und dann hat er sich aufgehängt undseltsame Gräusche von sich gegeben.
Beim Neustart erscheint nun die Meldung:
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

Wenn ich die Windows Recovery-CD einlege passiert genau dasselbe. Abgesicherter Moldus geht nicht, nur BIOS aber kenne mich leider garnicht aus! Habe Windows schon mal neu installiert, CD funzt also.
Habe nix verändert seit bzw. beim letzten Betrieb.

Bitte helft mir,brauche das Gerät! Danke euch!
Conny

Habe einen XINU Laptop, Intel celeron 4A, 2000 MHz (5 x 400), XP SP2, BIOS Award Medallion (09/10/03, Festplatte: TOSHIBA MK2023GAS, optisches Laufwerk: TOSHIBA DVD-ROM SD-C2612 (8x/24x DVD-ROM),
BIOS Eigenschaften:
Anbieter Award Software, Inc.
Version 0206
Freigabedatum 09/10/2003
Größe 256 KB
Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM
Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD
Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
Erweiterungen PCI, AGP, USB

System Eigenschaften:
Hersteller Generic
Produkt A2H/L
Version 1.0

Hallo,

das ist ganz einfach, es ist kein Betriebssystem mehr auf der Festplatte, warum auch immer.

Also Windows neu aufspielen oder mit der CD wiederherstellen. Alles andere wird wohl nichts.

Gruss

Andreas

Hi Andreas.
Was macht dich da so sicher das das Betriebsystem von jetzt auf gleich einfach weg ist?
Wie kann ich denn Windows neu installieren wenn ich nicht von der CDstarten kann? Und gibt es die Möglichkeit nur zu repareiren um die Daten noch zu retten?

Danke dir, Conny

Hallo Conny,

Ich weiß das dieses Problem schonmal angesprochen
wurde,allerdings habe ich einen Laptop und damit ist bei mir
einiges anders.