Disk Laufwerk fehlt

Hallo
hab 2 Probleme:

1. nach Umbau meines PC wird das Diskettenlaufwerk nicht mehr angezeigt. Lt. Gerätemanager ist alles i. O. Wie kann ich versteckte Laufwerke wieder sichtar machen? Habe im Regedit nichts geändert, LW ist auch körperlch i. O. (geht auf anderem PC)
  2. Nach RAM - Erweiterung kommt im Bios die Meldung „Speicherbank nicht initialisiert“, (nur für die neue RAM - Karte). Was und wie muß man denn da initialisieren?

Gruß

Matthias

Hallo Matthias,

hast du schon mal probiert das IDE-Kabel des Diskettenlaufwerks anders herum drauf zu stecken? Das hat mir bei damals geholfen, hatte das gleiche Problem.

Gruß, J.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Julian,
hab das Kabel mal umgekehrt eingesteckt, jetzt brennt LED dauernd, das LW läßt sich noch nicht ansprechen. Also: am Netzteil liegt’s jedenfalls nicht. Hab schon zwei Floppys ausprobiert, geht mit beiden nicht.

Gruß

Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

das Floppykabel muss auf beiden Seiten richtig herum gesteckt werden, also auch auf der Kontrollerseite.
Die Seite mit dem gedrehten Stück im Flachbandkabel muss auf der Floppyseite stecken.
Check das mal.

Zur Verdeutlichung:
Wenn das Kabel unten und oben falsch herum steckt, geht’s nicht.
Wenn es nur unten falsch herum steckt, geht’s nicht.
Wenn es nur oben falsch herum steckt, geht’s nicht.
Wenn das gedrehte Stück unten ist, geht’s nicht.

Es gibt also nur eine einzige richtige Steckung.

Viele Grüße
WoDi

Hallo Matthias

Schau mal unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung rein. Da unter Computerverwaltung. Wenn die Computerverwaltung sich öffnet steht links unter dem Punkt Datenspeicher Datenträgerverwaltung. Ist da ein Laufwerksbuchstabe festgelegt?

lg
andi1200