mein Disk-LW reagiert nicht mehr, d.h. ich kann nicht lesen oder schreiben. Das Licht leuchtet auf, aber das charakteristische Rattern bleibt aus. Im BIOS ist es angemeldet, die Kabel imm Innern des Gehäuses sind alle fest verbunden. Was kann es noch sein? Ist das Teil einfach kaputt und ich muß ein neues kaufen?
hi andreas!
geh in die systemsteuerung… system … hardwareprofile… kopieren… gib „test“ ein und starte deine pc neu, bei der abfrage welches profil nimmst du „test“, dann gehst du wieder in den gerätemanager und entfernst den „Standard-Diskettenlaufwerk-Controller“, dann einen neustart, jetzt sollte win eine hardwareerkennung starten, wenn nicht dann mach eine manuelle erkennung…
sollte es nicht funktionieren, könnte wirklich das floppy defekt sein…
wenns funktioniert, lösch unter hardwareprofile „test“ und mach dasselbe wie vorher nochmal…
gruss Franz
Könnte tatsächlich das LW defekt sein, hatte auch mal so ein Problem, war ein LiteOn 40x. trotzdem wurde der Schlitten raus und reingefahren. Und im Bios wurde es auch erkannt.
Der Motor der die CD antreibt lief nicht mehr.
Gruß Andreas
mein Disk-LW reagiert nicht mehr, d.h. ich kann nicht lesen
oder schreiben. Das Licht leuchtet auf, aber das
charakteristische Rattern bleibt aus. Im BIOS ist es
Also: du meinst dein 3,5 Zoll Disketten-Laufwerk? Und das Laufwerkslicht ist IMMER an, sobald der Rechner strom bekommt? Dann ist das Datenkabel falsch angeschlossen, um 180° verdreht. VORSICHT! Alle Daten auf Disketten werden gelöscht, wenn in diesem Fall eingelegt wird. Schreibschutz nutzt nix!
angemeldet, die Kabel imm Innern des Gehäuses sind alle fest
verbunden. Was kann es noch sein? Ist das Teil einfach kaputt
und ich muß ein neues kaufen?
Versuch mal das Kabel umzudrehen (ENTWEDER am Laufwerk ODER am Mainboard).