Diskeeper 8.0 Trial-Version virusinfiziert?

Hallo,

AntiVir meldet beim Installieren der frisch heruntergeladenen Trialware-Version von Diskeeper das Vorhandensein der „Signatur des (gefährlichen) Backdoor-Programmes BDS/Lixy.C“ in der Datei „connect.exe“. Hat hier außer mir noch jemand diese Erfahrung gemacht bzw. weiß, was es damit auf sich hat?

Gruß
Uwe

Hi!

… hab leider keine passende Antwort dazu, aber stell die Frage mal hier:
http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi

Gruß Franz

Hallo Franz,

danke für den Tip, aber die Registrierungsautomatik funzt leider nicht (habe es mehrfach mit verschiedenen Benutzernamen versucht). Vielleicht kannst Du meine Frage von hier aus dem Forum dort ins XP-Brett kopieren und veröffentlichen?

Danke und Gruß
Uwe

… hab leider keine passende Antwort dazu, aber stell die
Frage mal hier:
http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi

Gruß Franz

Hallo!

danke für den Tip, aber die Registrierungsautomatik funzt
leider nicht (habe es mehrfach mit verschiedenen Benutzernamen
versucht). Vielleicht kannst Du meine Frage von hier aus dem
Forum dort ins XP-Brett kopieren und veröffentlichen?

… tut mir leid, bin selber nicht registriert da ich eigentlich noch nie Probleme gehabt habe!

Gruß Franz

AntiVir meldet beim Installieren der frisch heruntergeladenen
Trialware-Version von Diskeeper das Vorhandensein der
„Signatur des (gefährlichen) Backdoor-Programmes BDS/Lixy.C“
in der Datei „connect.exe“. Hat hier außer mir noch jemand
diese Erfahrung gemacht bzw. weiß, was es damit auf sich hat?

Von wo hast du den Diskeeper denn geladen? Von der offiziellen Seite (mir nicht bekannt) oder von irgendeiner irgendwohin von irgendwem gelinkten Seite?

Irgendwie nebst der Kapp’,
Schorsch

Laut H&BEDV AntiVir-Fehlalarm!
Hallo,

wie ich heute in einer E-Mail von H&BEDV erfuhr, war das vorher irrtümlicherweise von AntiVir als „gefährliches Backdoor-Programm BDS/Lixy.C“ identifizierte mitnichten korrupter Code. Es handelte sich - schlicht und ergreifend - um einen Fehlalarm.

H&BEDV hat schnell reagiert: das gestrige (13. 04.) Update der Virendefinitionsdatei sorgte bereits dafür, daß der Fehlalarm nicht mehr auftrat. Mit der noch am Vortag (12. 04.) aktuellen vdh-Datei wurde der Fehlalarm noch ausgelöst.

Gruß
Uwe

Franz, danke für den Tip. Inzwischen konnte ich mich auch in dem Forum anmelden (H&BEDV hatte wohl über Ostern die Neuanmeldefunktion gesperrt).

Gruß
Uwe