Diskette noch zu retten?

hallo ihr profis!

keine ahnung, ob ich im richtigen brett bin, aber ich frage trotzdem.

vor einer halben stunde habe ich wichtige dateien auf einer diskette gespeichert, sie im laufwerk gelassen, danach das cd-rom-laufwerk benutzt (disketten- und cd-rom-laufwerk liegen direkt waagerecht untereinander). als ich eben wieder an meine dateien auf der diskette wollte, wird mir angzeigt, dass das nicht möglich ist. andere disketten funktionieren aber.

ist die diskette nun kaputt, oder gibts noch ne chance meine dateien zu retten???

bin um jede hilfe dankbar,

gruss, ines

easyrecovery
hallo ines,
ich hab mal auf einer festplatte mit easyrecovery meine daten wieder gefunden. ich glaube mich zu erinnern, dass das auch mit disketten funktioniert.
ich hatte eine version, die pro programmstart 5 files auf einmal wiederherstellen konnte (das war die damalige demoversion). auf der homepage hab ich aber nur reine demos davon gefunden (also du kannst nur schaun, OB die dateien wiederhergestellt werden können). zu finden bei:
http://www.ontrack.com/easyrecovery/
falls du mit einem demo-programm feststellst, dass du die dateien evtl. wieder kriegen könntest, dann sags mir. ich such dann mal nach dem alten demoprogramm. bin erst wieder montag da.
aber vielleicht hat ja noch jemand nen einfacheren trick…
cu, wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi wolfgang,

danke für deinen tipp, aber ich habe die dateien im papierkorb wiedergefunden, den ich noch nicht gelöscht hatte.
naja, das naheliegende liegt halt manchmal doch so fern.

aber fürs nächste mal (dass es hoffentlich nicht geben wird) weiss ich dann bescheid.

gruss, ines