hab ein kleines Problem… naja, vielleicht doch etwas größer.
Eine Diskette, die ich dringend benötige ist zum Teil nicht mehr ins Programm einlesbar… Habs schon über die Dos-Ebene mit diskcopy versucht - er hat mir aber (vielleicht auch logisch) die fehlerhaften Dateien nicht mitkopiert…
Jetzt hat mir jemand gesgat, es gäbe den Norton Disk Doctor zum Downloaden, der vielleicht die fehlerhaften Dateien retten könnte - ich finde ihn aber nicht im Netz… Hat ihn vielleicht jemand von Euch? Oder kann mir jemand nen Link geben? Vielleicht bin ich ja zu blöd, um ihn auf der Norton-Seite zu finden… Hmpf…
Eine Diskette, die ich dringend benötige ist zum Teil nicht
mehr ins Programm einlesbar…
versuch’s mal mit dem Programm VGACopy. Ich hab damit bisher alle defekten Disketten auf die Festplatte kopieren können - vielleicht klappt’s bei dir auch. Das Programm bekommst du hier:
Eine Diskette, die ich dringend benötige ist zum Teil nicht
mehr ins Programm einlesbar… Habs schon über die Dos-Ebene
mit diskcopy versucht - er hat mir aber (vielleicht auch
logisch) die fehlerhaften Dateien nicht mitkopiert…
Bitte, bitte, bitte - bin für jede Hilfe dankbar!
Versuch die Diskette auf einem anderen Laufwerk (Computer) zu lesen. Wenn klappt sofort eine neu Kopie herstellen.
Die Diskettenlaufwerke haben relativ grosse Toleranzen, dadurch kann es manchmal sein, dass eine mit Laufwerk A beschriebene Diskette mit C nicht, wohl aber mit B gelesen werden kann.
SO…
hallo, nur keine panik!
hast du sie schon weggeworfen?
dann ist nichts mehr zu machen, andernfalls kannst du sehr bequem und kostenlos mit copystar ein image auf die festplatte kopieren, alle sektoren werden ausgelesen die noch lesbar sind.
wenn du haben willst schnell, schick mir eine mail.
bye dreamer (und nicht verzweifeln…
Hab’s anhnd von so nem Rettungsprogramm versucht, was leider nicht funktioniert hat… Naja… Muss hier hlat jemand mal etwas mehr arbeiten… Bin ich froh, dass das ganze Debakel nicht meine Schuld war und nicht ich mich jetzt ein paar tage hinsetzen muss um die daten manuell neu einzugeben… *erleichtertgrins*