ich habe zwar Beispiele wie ich den Inhalt einer Datei auslesen kann, aber für den Inhalt einer Diskette oder Festplatte finde ich nichts.
(z.B. um ein eigenes Undelete zu schreiben - muß nicht einmal mit fragmentierten Dateien zurechtkommen)
Ein Beispiel für eine Datei würde etwa so aussehen:
Dim zaehler As Integer
zaehler = 0
Open „C:\Datei1.txt“ For Input As #1
Do While not EOF(1)
zaehler=zaehler+1
LineInput#1,zaehler
Loop
Close#1
ich habe zwar Beispiele wie ich den Inhalt einer Datei
auslesen kann, aber für den Inhalt einer Diskette oder
Festplatte finde ich nichts.
(z.B. um ein eigenes Undelete zu schreiben - muß nicht einmal
Hallo
Bei einem Windowsprogramm geht das nur auf der Treiberebene , also im Ring 0 des Windows Protected Mode .
Es kann also sein , das das Windows größere Schwierigkeiten macht , in VB geht es eigentlich gar nicht , falls nicht jemand Angaben über Api-Calls findet , welche den Spuren und Sektoren
zugeordnet sind . Eine Ausnahme gibt es , ich fand mal einen Zusatz , mit welchem man mit VB unter Win95 Interrupts und sowas ausführen kann .
Einfacher ist es aber im Dos-Modus , oder mit einer Dos-Boot Diskette .
Für das Dos kann man ein Basicprogramm oder besser gleich ein Assemblerprogramm schreiben , welches BIOS Aufrufe macht , oder vielleicht gibts auch was im DOS API .
Soll es sich um qualifizierte Arbeiten im Dateisystem handeln , sind umfangreiche Kenntnisse darüber erforderlich .
Im übrigen sind alle Windows Versionen etwas verschieden , was den Protected Mode und das Dateisystem betrifft .
Einiges wirst Du wohl schon wissen , aber vielleicht ist etwas dabei .
MfG