Also hallo mal zuerst!
Hallo!
Folgendes Problem: Habe zwei pcs und speiche diverse dinge (egal welche dateien hab es schon mit allem möglichen und verschiedenen diketten versucht) auf eine diskette; dann nehme ich diese und versuceh am anderen pc diese gespeicherten dateien zu öffen–>
Fehlanzeige!
es kommt eine meldung welche behauptet diskette in laufwerk a: sei nicht formatiert und ob sie nun formatiert werden soll?
ja, so ist es und ich frage mich woran das wohl liegen mag? windows versionen oder so?
es handelt sich bei beiden um win98!
ich hoffe auf hilfe!
danke schon mal im voraus
Gruss Sam G.
ja, so ist es und ich frage mich woran das wohl liegen mag?
windows versionen oder so?
Eher ein Problem mit dem Diskettenlaufwerk. Hat es das schon immer gemacht? Oder erst seit kurzem? Hast Du etwas am Rechner umgebaut, so dass vielleicht das Kabel am DL nicht mehr richtig angeschlossen ist?
das Problem hatte ich bei meiner Kiste auch, auch unter w98. Und des Rätsels Lösung: der Zugriff auf das Laufwerk war im Bios gesperrt, warum auch immer. Nach der Freigabe kann ich jetzt meine Disketten wieder lesen. Vielleicht hilft der Tip ja
neben bios setup problemem, kannnoch ein virus auf einem der beiden rechnenern activ sein, der spur 0 der floppy mal ebend so nach einlegen in laufwerk umformatiert,
und ich ahtte schonmal bei nem externem per PCMCIA angebundenem Laufwerk an nem laptop nen kopfklemmer, erst nach kräftigem durchschütteln, funktionierte das laufwerk wieder