Disketten 1:1 kopieren

Hallo, ich suche ein Programm mit dem man Disketten 1:1 kopieren kann, unabhängig von Format und Inhalt. Wer kennt so ein Programm, und wo kann man es bekommen?

Hallo Holger,

Ich denke WinImage von http://www.winimage.com sollte Dein Problem lösen.

Dieter

Hi Holger,

aus der Dos-Zeit gibt es VGACOPY das jetzt Freeware ist.

http://www.vgasoft.de

mfg yeTTi

Hallo, ich suche ein Programm mit dem man Disketten 1:1
kopieren kann, unabhängig von Format und Inhalt. Wer kennt so
ein Programm, und wo kann man es bekommen?

Hallo!

ich suche ein Programm mit dem man Disketten 1:1
kopieren kann, unabhängig von Format und Inhalt. Wer kennt so
ein Programm, und wo kann man es bekommen?

Falls Du Win nutzt, ist es schon auf Deinem Rechner! Unter DOS gibt es ein Programm namens Diskcopy, das den Inhalt der Diskette im Quelllaufwerk auf eine formatierte oder unformatierte Diskette im Ziellaufwerk kopiert.

diskcopy Laufwerk1: Laufwerk2: /v

Laufwerk1 gibt das Laufwerk an, das die Quelldiskette enthält. Laufwerk2 gibt das Laufwerk an, das die Zieldiskette enthält. Laufwerk1 und Laufwerk2 können auch identisch sein, man wird dann aufgefortdert, die Disketten nacheinander einzulegen. /v überprüft, ob die Informationen korrekt kopiert wurden.

Grüße, Tanja

Hallo,
vielen Dank für die Tips.
Ich denke VGACOPY ist das geeignete Programm für mich, da alle anderen nichts ausser MSDOS kennen.