Disketten-Laufwerk knattert!

Hallo,

beim Hochfahren meines WinXP-PCs „knattert“ das Disketten-Laufwerk.
Wo kann man das ab- umstellen, also dass hier nicht nach einer Boots-Diskette gesucht wird?

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und bedanke mich für „den Tipp“!

MfG Edmund

BIOS-Einstellungen
Hallo Edmund!
Ich bin jetzt nicht so der PC-Crack. Aber afaik geht das nur im BIOS. Also beim Booten des PC’s (Bildschirm ist noch schwarz und die Schrift weiss) kann man eine bestimmte Taste drücken (welche, das steht dann kurz da) und dann kommt man ins BIOS.
Das kann „F1“, „esc“ oder sonst was sein.
Jedes BIOS ist anders. Du musst dann halt brav lesen, was da so alles steht. Normalerweise kommt man dann allein zurecht, vorausgesetzt man ist nicht zu ungeduldig zum lesen.
Gruß
Forrest

Hi Edmund,

im BIOS findest Du eine Einstellung „Boot-Reihenfolge“, da scheint die Diskette vorne dran zu stehen, die stellst Du nach hinten oder anders gesagt die HD nach vorn. Wie Du ins Bios kommst, siehst Du auf dem Schwarzweiß-Bildschirm, der beim Booten angezeigt wird: „Hit DEL to enter BIOS“ oder so ähnlich.

Gruß Ralf

Hallo Helfer!!

Vielen Dank für Eure Tipps, hat geklappt. :smile:) :smile:)

Hatte ja vorher schon im Bios „zaghaft“ gesucht, war mir aber nicht sicher weil dies bei WinME im BS einstellbar war. Nun habe ich aber auf Grund Eurer Tipps Sicherheit verspürt und im Bios genauer _geklotzt_. Nochmals Danke! Freufreu.

MfG Edmund