Hallo,
habe folgendes Problem:
wenn ich in das DL eine Diskette einlege und anzeigen lasse, ist das kein Problem. Nur, wenn ich eine weitere Diskette einlege - dann zeigt er mir exakt den Inhalt der ersten Diskette an.
Gibts irgendwo einen Cache oder so wo der sich das merkt? Oder an was könnte es sonst liegen?
ich arbeite mit Win XP SP2
Ich hasse es *g* (kann nur einmal nach dem PC-Start eine Diskette ansehen)
Danke im Voraus
Tobi@s
Hallo!
Menüpunkt Ansicht/Aktualisieren (oder Strg-R) bringt auch nichts?
Major
Hallo!
Menüpunkt Ansicht/Aktualisieren (oder Strg-R) bringt auch
nichts?
Major
nein, alles schon probiert. In dem Sinne bin ich kein Anfänger (aber das kannst du ja nicht wissen). hab auch scon nen anderen „Explorer“ probiert - half auch nix.
Hallo,
hatte ich früher ein paar mal (heute sind Disketten sehr selten): die LW haben einen „Disk Change“ Sensor, d.h. eine Lichtschranke, dadurch merkt das LW, dass die Diskette gewechselt wurde. Ist diese Lichtschranke kaputt, tritt der von dir beschreibene Fehler auf. Eine andere Lösung als das LW auszuwechseln kenne ich nicht.
Gruss Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Es könnte auch noch am Kabel oder Kontakt liegen.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist eine der äußeren Leitungen des Kabels für den Reset zuständig und wenn der Stecker nicht richtig aufgeklemmt ist, gibt’s dieses Phänomen.
Vielleicht erst mal auch den Sitz der Stecker kontrollieren oder wenn noch ein anders Kabel vorhanden ist, mal das austauschen.
Grüße Rainer