Diskettenlaufwerk - neues Notebook?

Hallo zusammen!

Wollte mir schon lange mal ein neues Notebook kaufen, habe mir nun eines augeguckt (Toshiba Satellite), aber wie auch alle anderen, die so auf dem Markt sind, hat auch dieses kein Diskettenlaufwerk. Was mache ich, wenn ich Daten von einer meiner unzähligen Disketten benötige? Gibt es vielleicht so etwas wie externe Diskettenlaufwerke? Danke schon mal für eure Hilfe!!!

Moien

Gibt es vielleicht so
etwas wie externe Diskettenlaufwerke?

Ja, als USB-Lösung für PC und Laptop.

cu

Moin,

Was mache ich, wenn ich Daten von einer
meiner unzähligen Disketten benötige? Gibt es vielleicht so
etwas wie externe Diskettenlaufwerke?

Für den Preis des externen Laufwerkes bekommst Du einen kleinen USB-Stick, auf den Du einmalig den Inhalt Deiner sämtlichen Disketten raufpacken kannst. Und dann überspielst Du das noch auf eine Festplatte und brennst noch eine CD davon, und dann kannst Du die vielen Disketten ins Museum schaffen.
Wenn Dir die Daten wichtig sind, dann mache es bald, ewig hält die Information auf Disketten nicht, je nach Lagerung.

Olaf

Hallo,
ja gibt es. Kostet ca. 17,- Euro, wird einfach an USB gesteckt und braucht nichtmal Treiber. Also eine lohnenswerte Investition, wenn man noch Daten auf Disketten braucht oder öfters „kleine“ Datenmengen auszutauschen hat

Gruß
Tigger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]