Diskettenlaufwerk-Trouble

Hallo miteinander,

ich hatte mir bereits letztes Jahr einen Zweitrechner als MP3-PC eingerichtet.
Ich hatte diesen PC u.a. mit einem Intel AL 440 LX Board, 266 Mhz Pentium II CPU, Win 98, Elsa Victory II Grafikkarte etc. versehen.
Nach der Einrichtung des Rechners fiel mir auf, dass das Diskettenlaufwerk keine Disketten mehr lesen konnte bzw. nur noch Disketten las, welche nach Einrichtung des o.g. Systems mit dem Laufwerk formattiert/beschrieben wurden. -Soweit so gut.
Ich tauschte das Diskettenlaufwerk gegen ein neues aus und baute zudem ein stärkeres Netzteil ein. Danach lief alles wie am Schnürchen.

Vorletzte Woche hatte ich diesen Rechner erneut upgegradet, diesmal mit einem Gigabyte 7 IXE 4 Board und einer AMD 650 Mhz CPU und Win98 SE.
Während der Installation von Win 98 SE konnte ich tadellos diverse Treiber über Diskette installieren.
Nach einem späteren Systemtestlauf mußte ich aber feststellen, dass das neue Diskettenlaufwerk wiederum keine Disketten mehr liest. Die grüne LED spricht zwar jedesmal an, mehr aber auch nicht.
Es werden nicht mal nagelneue Disketten erkannt.
Ich hatte mal vor ca. 2 Jahren auf einem anderen System eine Ultimate Bootdisk erstellt. Diese wird seltsamerweise als einzige von o.g. Laufwerk gelesen.
Hat vielleicht jemand einen Tip bzgl. diesem merkwürdigen Laufwerk-Trouble?

Gruß,
Mintschi

Hi Mintschi.

Vielleicht hilft es.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3B…

MfG
Toni

Moin Toni,

danke für den Tip! :smile:

Ich hatte das Laufwerk zwischenzeitlich ausgebaut und neu-verstöpselt und siehe da, es läuft wieder korrekt, noch…

Ciao,
Mintschi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]