Diskettenlaufwerk und Maus funktioniert nicht

Erst einmal danke im voraus, ich habe einen 4-86 aufgebaut, er hat 66Mhz zwei festplatten (eine mit 250Mb und eine mit 1GB) auf der 250iger ist das Betriebssystem Windows 95 schon vorinstalliert gewesen. Das erste Problem ist das das Diskettenlaufwerk nicht funktioniert (hat keine Beschädigung wurde getestet)es wird im der Systemsteuerung als nicht betriebsbereit angezeigt. Im Bios ist aber auch schon die Einstellung gemacht worden. Es liest einfach nicht. Wegen der Maus, hab ich eine Hardware erkennung durchgeführt. Wo sie als erkannt gemeldet wurde. Doch zur Einstellung muß ich den Computer neustarten. Und dort wird wieder angezeigt das keine Maus identifiziert wurde. Ich danke nochmals jetzt schon für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

der Schumifanatiker

Hallöchen,

ohne jetzt die Einzelheiten genau zu kennen, tippe ich beim Diskettenlaufwerk auf ein nicht oder falsch gestecktes Kabel. Vielleicht hast Du beim Einbau das IDE-Kabel falsch herum aufgesteckt oder es beim Rumfummeln gelockert.

Was die Maus angeht, würde ich vorschlagen, daß Du die mal an den anderen seriellen Port anschließt und schaust, ob das Problem weiterhin auftritt.

Gruß
Christian