Diskettenlaufwerk will nicht gehen WICHTIG!

hello leute

ich hab ein echt unsympatisches Problem ich habe Grundsätzlich einen funktionierenden Rechner bis auf das Diskettenlaufwerk das mag nicht mehr seit einem Überlandtransport.

Der Rechner ist ein 450 AMD 128mb Ram Creative Graphik und Soundkarte CD Laufwerk und eben FDD

Wenn ich nun eine Diskette einlege dann greift er 1 mal darauf zu und dann nicht mehr bei wiederhohlung stürzt dann der „Arbeitsplatz“ bzw Explorer ab. Die Fehlermeldung lautet Gerät ist nicht bereit was aber rein theoretisch net sein kann oder ?
Was könnte da falsch sein ?
BITTE Helft mir

danke im voraus
hans-peter

Hallo freak

Wenn ich nun eine Diskette einlege dann greift er 1 mal darauf
zu und dann nicht mehr bei wiederhohlung stürzt dann der
„Arbeitsplatz“ bzw Explorer ab. Die Fehlermeldung lautet Gerät
ist nicht bereit was aber rein theoretisch net sein kann oder
?

Wahrscheinlich ist es kaputt, hatte ich jetzt auch, besorg Dir ein neues, die sind nicht teuer.
Gruß
Rainer

nee das kanns net sein ist neu hab cih grad gekauft und es ist ja schon gegangen es sit sozusagen von heute auf morgen nicht mehr gegangen

mfg
hans-peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Warum kann es das nicht sein ?
Tausche es doch einfach um. Wenn es noch neu ist, so hast Du doch Garantie ?!
Bei einem Verkauspreis von ca. DM 25,- (ups, €13) kann man eben nicht viel erwarten…

Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

ich möchte eingltihc problemlösungen und kein vorschlage dass ich ein nues bekomm das ding hat funktioniert und jetzt tuts das nicht mehr und das muss einn grund haben der nicht heist es ist kaputt 1!!

Nun…für eine effektive Problemlösung müßte man Deinen Rechenknecht geöffnet vor Augen haben, aber die Lösungen / Vorschläge, die Dir hier unterbreitet werden, kommen -denke ich mal- sämtlich von Leuten, die dieses Problem (wie Reiner Dick z.B. schrieb) selber erlebt oder woanders gesehen haben.
Wenn Du die ultimative Lösung suchst, so kann ich nur sagen, dass Du am besten Deinen PC in ein Geschäft/Werkstatt bringst.
Da Du ja im ersten Posting geschrieben hast, dass das Laufwerk funktionierte und dann plötzlich nicht mehr, kann es eigentlich nur die logische Erklärung geben -vorausgesetzt, Du hast nicht an den Kabeln gezogen- , dass entweder das Floppy selber oder der Controller (habe ich aber noch nie gehört) auf dem Motherboard defekt ist.

Gruß, Jürgen

ich möchte eingltihc problemlösungen und kein vorschlage dass
ich ein nues bekomm das ding hat funktioniert und jetzt tuts
das nicht mehr und das muss einn grund haben der nicht heist
es ist kaputt 1!!

1 „Gefällt mir“

Hi freak,

guck doch mal im Gerätemanager, ob er das Diskettenlaufwerk überhaupt erkennt und ggf. nach dem Treiber. Manchmal sind es ja nur Kleinigkeiten, die man außer 8 läßt.

Gruß
GB

ich hab ein echt unsympatisches Problem ich habe Grundsätzlich
einen funktionierenden Rechner bis auf das Diskettenlaufwerk
das mag nicht mehr seit einem Überlandtransport.

Der Rechner ist ein 450 AMD 128mb Ram Creative Graphik und
Soundkarte CD Laufwerk und eben FDD

Wenn ich nun eine Diskette einlege dann greift er 1 mal darauf
zu und dann nicht mehr bei wiederhohlung stürzt dann der
„Arbeitsplatz“ bzw Explorer ab. Die Fehlermeldung lautet Gerät
ist nicht bereit was aber rein theoretisch net sein kann oder
?
BITTE Helft mir

danke im voraus
hans-peter

ich möchte eingltihc problemlösungen und kein vorschlage dass
ich ein nues bekomm das ding hat funktioniert und jetzt tuts
das nicht mehr und das muss einn grund haben der nicht heist
es ist kaputt 1!!

Dann schau doch mal in Deinen Rechner, vielleicht hat sich beim Transport ein Kabel gelockert!

Gruß,

ecki

Hallo!

Wenn ich mir das so durchlese: Willst Du wirklich Hilfe bei einem Problem oder nur das Board nerven?
Wenn Dein Floppy funktioniert hat, nach einem Transport aber nicht mehr funktioniert, kann das nur folgende, bereits genannte Gründe haben:
-Dein Floppy ist auf dem Transport kaputtgegangen. Abhilfe: Neues Floppy
-Dein Kabel am Floppy ist rausgerutscht. Abhilfe: Reinstecken
-Deine Diskette ist mit einem Magneten in engeren kontakt getreten. Abhilfe: Neue Floppy oder formatieren
_Dein Controller hat das zeitliche gesegnet. Abhilfe: Neues Board

So einfach kann Troubleshooting sein.

Gruß,

Marcus

nein ich brauchhe die hilfe weils für mich wichtig ist und ich weiß was normalerweise zu tun ist und das hab ich gemacht somitt geh ich ins board wo leute sind die auch plan haben dir kommt das problem unwichtig vor oder zu einfach dann kümmer diech gleich gar nicht drumm !!

nein ich brauchhe die hilfe weils für mich wichtig ist und ich
weiß was normalerweise zu tun ist und das hab ich gemacht
somitt geh ich ins board wo leute sind die auch plan haben dir
kommt das problem unwichtig vor oder zu einfach dann kümmer
diech gleich gar nicht drumm !!

So, jetzt habe ich langsam „die Faxen dicke“.
Diese Board (und die anderen auch) sind ein Kommunikationsaustausch und alle Antworten (meine eingeschlossen) werden gegeben, damit Dir eine MÖGLICHKEIT zur Hilfe gegeben wird. Wie überall im Leben macht der Ton die Musik und (ich hoffe, der/die MOD sieht mir nach, dass ich persönlich werde) mit Deiner unverschämten und frech dreisten Art, auf die Antworten zu reagieren, wirst Du nur erreichen, dass Dir keiner mehr antwortet.
Bitte antworte NICHT auf mein Posting und bringe Deinen Rechner in ein Geschäft.