Ohne besonderen äusseren Anlass (Crash, Absturz o.ä.) hat mein 3,5"-Disketten-LW den Dienst aufgegeben.
Ab dem Moment wo der Rechner eingeschaltet wird, leuchtet die Spannungsdiode dauernd an. Das LW wird nicht mehr erkannt.
Ein anderes neues LW zeigt die selben Symptome. Booten über A geht nicht mehr, die Diskette wird gar nicht erkannt, er läuft einfach über C hoch.
Im Bios habe ich die mir bekannten Einstellungen versucht und auch versucht die Originaleinstellungen wieder hochzufahren ohne Erfolg.
Da ich eigentlich den PC neu betanken müßte, wegen diverser Fehlfunktionen verursacht durch DirectX, habe ich nun das Problem dies auch nicht mehr machen zu können ohne LW A.
Hat jemand einen Tip, was ich noch tun kann oder muss ich ein neues Borad haben?
Probier mal ein andere Kabel aus! Das ist meistens das letzte, an das man denkt, aber bei mir ist auch schon ein paar mal eins spontan kaputt gegangen.
Wenn das Kabel ganz ist und alles gut sitzt, hilft wohl nur noch Mainboard austauschen. Erst würd ich aber mal schaun, ob dein Laufwerk in & dein Kabel in einem anderen Rechner laufen.
oder wenn du nicht zur wegwerfgesellschaft gehörst, b-lösungen akzeptieren kannst, und noch einen isa-slot im pc hast, kannst du auch einen alten separaten floppy-controller einbauen, und den onboard im bios deaktivieren.
Wenn die leuchtdiode schon beim Start leuchtet bedeutet es meistens das daß Kabel falschrum angeschlossen worden ist.
Dreh es einfach mal um und achte beim Start darauf ob die diode noch dauer-leuchtet wenn nicht dürfte alles wieder ok sein aber sonst habe ich auch keine erklärung dafür .