Ich fliege nächstes Jahr für 3 Wochen nach Japan, werde aber noch noch nicht volljährig sein.(erst 17) Werde ich trotzden In Clubs oder Diskotheken reingelassen oder nur mit Aufsicht? Fragen über Fragen…
Ich fliege nächstes Jahr für 3 Wochen nach Japan, werde aber
noch noch nicht volljährig sein.(erst 17) Werde ich trotzden
In Clubs oder Diskotheken reingelassen oder nur mit Aufsicht?
Fragen über Fragen…
Da wirst du wohl leider Pech haben, unter 20 läuft da meines Wissens nichts. Kenn die Gesetzestexte nicht, aber das ist, was ich von japanern selber gehört hab. Da hilft auch eine Aufsichtsperson nicht.
Möglich dass sich da was geändert hat über die Jahre, aber als ich in deinem Alter war, ging sowas nicht.
Hi,
Leider musst Du mindestens 20 Jahre alt sein, um in den Ort reingelassen zu werden, wo Alkohol serviert wird. Wenn Du mit Aufsicht bist, ist es manchmal OK.
\
Fragen über Fragen…
Konban wa erstmal,
bin auch paarmal in Tokyo gewesen, war jedoch volljährig.
Hab mal was rumgesucht und fand diesen Erfahrungsbericht, der mit meiner eigenen Einschätzung ungefähr hinkommt.
http://www.japan-guide.com/forum/quereadisplay.html?..
Auch wir wurden, als wir nächtens (23/24 Uhr) durch die leeren Strassen Tokyos gingen, von Polizisten angehalten zwecks Alterskontrolle.
Rauchen und Trinken sind in Japan anders als in Deutschland erst ab 20 erlaubt. Ich denke mit deinem Alter „könnte“ es evtl. zu Komplikationen mit diversen Bezirken/Städten kommen, je nachdem wie kulant manche mit dem Gesetz umgehen. In Japan hält man sich aber meiner Erfahrung nach ans Gesetz (kaum vorhandene Kriminalität etc).
Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Japaner uns westlichen Besucher einer extrabehandlung unterziehen, d.h. es nicht so eng sehen mit dem Gesetz in der Hinsicht.
Aus der Website:
They don’t check ID in the bars at the clubs.
They never check ID at convenient stores or resturants either.
Es ist wie überall, man muss halt Glück haben nicht an einen falschen Türsteher zu kommen
Fragen über Fragen…
Fragen über Fragen…
Hallo MissMimiChoco.
Natürlich kann es lokale Abweichungen geben, allgemein solltest du aber damit rechnen dass du ohne Aufsichtsperson nicht in Clubs/Diskos reingelassen wirst.
In Japan ist man erst mit 21 Jahren volljährig, daher wird dieses Alter häufig als Mindestalter verwendet. Rauchen und Alkohol sind erst ab 20 Jahren erlaubt, und in Clubs/Diskos wird halt nun mal geraucht und getrunken…
Abgesehen davon müssen Minderjährige um 23h zu Hause sein, und es wird kontrolliert, so dass sich die Clubs/Diskos keine Ausnahmen erlauben können.
Hoffe ich konnte weiterhelfen. Hab eine schöne Zeit in Japan!
Solitary Enigma
Hallo, leider weiss ich das so auch nicht… Ich kann aber mal zwei Freundinnen von mir in Japan fragen wie es sich mit der Volljährigkeit in Japan verhält. Ich melde mich wenn ich was brauchbares erfahren kann…
Gruß,
Daniel aus Köln
Volljährig ist man in Japan erst mit 20 Jahren, nicht mit 18 wie bei uns. Auch Genuss von Alkohol ist erst ab 20 Jahren gestattet.
Dann hoffe ich mal ,dass ich Glück in Tokyo habe
Mein Freund wär als Aufsichtsperson auf jeden Fall immer mit dabei.
Vielen Dank, für die ausführliche Antwort!
Danke für die Mühe
Aufsichtsperson wäre zum Glück immer dabei.
Vielleicht klappts dann ja Vielen Dank für die Information.
Hallo,
Leider haben viele Clubs in Japan Einlassregelung was auch Alter betrifft. So
können Jugendliche unter 20 gar nicht rein. Manche Clubs führen strikte
Personalausweis-Kontrollen bei jedem Einzelnen.
Aber bei Bars ist es sehr locker, daher zum Weggehen wirst Du bestimmt gar keine
Probleme haben!
Viel Spaß in diesem Sinne!
Fragen über Fragen…
Hallo Mimi,
du bist 'ne Ausländerin, die werden dich nicht fragen, wie alt du bist.
Viel Spass !!!
Fragen über Fragen…
Hallo,
hier ist was meine Bekannte aus Tokyo zum Thema Clubbing in Tokyo sagt. Sie ist jetzt Mitte 40… Ich hoffe es hilft dir etwas weiter…
Officially all the alcohol l drinks (including beer) is allowed 20 years or older. For Clubs & Discotheques, I think it depends on the place, but usually above 18 years old, I guess. Although I used to go to discos when I was 17… but it is looong time ago (as you know).
I don’t know anybody who is at the same age as her, so what I wrote can be bit far from current situation. Sorry.