Die gesamte Situation sieht wie folgt aus.
Ich sollte zu meinem 18 Geburstag ein GEld bekommen, dieses Geld war auf einem Depot in Wertpapieren angelegt. Meine Eltern wurden beide als Treuhänder eingetragen, das Geld kam aber von dem Konto eines anderen Verwanten. Nach der Trennung meiner Eltern wurde dieses Geld von ihnen für andere Dinge Verwendet, dies war aber mit mir abgesprochen. Also ich wusste das das Geld erstmal weg ist und ich es die nächsten 20 Jahre nicht wiedersehen werde.
So nun kommt mein anderer Verwanter ins Spiel, die überweisung des Geldes ist von seinem Konto aus erfolgt er war aber nicht als Treuhänder für das Depot noch stand er in sonstieger Weise in dem Depot Gründung Vertrag. (Gründung des Depots etwa vor 10 Jahren)
Dann vor etwa 5 JAhren haben wir (meine Eltern und ich uns´mit diesem „Verwanten“ zerstritten. Und letzten Monat hat er mir dann einen Brief geschickt:
In diesem fordert er mich auf, meine Eltern zu Verklagen weil sie mir angeblich mein Geld weggenommen haben(ich kann mit sicherheit sagen, er wollte nur nen bisschen unruhe in meiner Familie stiften und ärger machen.)Und fügt folgende Unterlagen hinzu:
-Gründungsvertrag des Depots mitsamt Personalausweis Kopien
-Den Auflösungsvertrag des Depots
Er hat nie einen von diesen Verträgen bekommen, es gibt nur 3 Exemplare, eines hat mein Vater, Einen die BAnk die das ganze abgewickelt hat und einen die Bank bei der das Depot eröffnet wurde. DIE VERTRÄGE DIE ER MIR ZUGESCHICKT HAT, SIND EXEMPLARE DER BANK DIE DAS GANZE ABGEWICKELT HAT.(Dies erkenne ich anhand eines Aufdrucks unten am Rand)
Dann schreibt er mir auch noch in seinem Brief bei an wen von der BANK(3 Leitende Angestellte aus Kreisebene) ich mich wenden soll, und das diese Leute mir bestätiegen werden das meine Eltern mir mein geld „GEstohlen“ haben(er weiß nicht das ich schon vor diesem Zeitpunkt von dem Geld wusste).
Aus seinem Brief und dem Aufdruck auf den Unterlagen haben wir nun geschlussfolgert das ja mindestens einer der 3 angegebenden Personen diese Bankinternen und private Daten kopiert haben und an ihn weitergeleitet haben muss.
Dies hat unser VErtrauen zu dieser BAnk natürlich komplett zerstört, wer weiss was für informationen er noch von der BAnk bekommen hat? Kontostände ect. Vorallem eine frechheit Vertrauliche Daten einfach so weiterzugeben und dann auch noch schriftlich.
Nun ist die Frage wie kann man am besten gegen die Bank und Gegen diesen Verwanten vorgehen?
Welche Chance hätte man bei einer Klage?
Und welches Vorgehen wäre zu Empfehlen?
Ich hoffe du siehst über meine REchtschreibfehler ect. hinweg, habe dieses grade in meiner Frühstückspause geschrieben.
Gruß wwsaf