Liebe www-ler,
ich möchte mal ein eine Frage zur Diskussion stellen, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet.
Wir haben jetzt endlich eine langersehnte neue Wohnung gefunden, d. h. wir können unseren jetzigen Mietvertrag kündigen. Unsere jetzigen Vermieter wissen noch nichts von ihrem „Glück“ und werden aus verschiedenen Gründen hierüber auch nicht sehr erfreut sein (nehme ich zumindest an).
Nun haben wir unsere Vermieter von Anfang an geduzt, auch der bisherige Schriftverkehr lief per du. Selbst wenn wir uns mal gezofft haben, sind wir nicht aufs unpersönliche „Sie“ zurückgekommen.
Nun finde ich, ist eine Kündigung aber ja doch etwas sehr offizielles, also tangiere ich automatisch zum förmlichen Sehr geehrte Damen blabla…und Sie.
Andererseits finde ich das auch albern, nachdem man sich 2 Jahre ausschließlich geduzt hat.
Wie würdet ihr das handhaben? Kündigung per Sie und vielleicht noch erwähnen, dass man nur aufgrund des offiziellen Charakters so unpersönlich wird? Oder Sowohl „Sehr geehrte Damen“… und darunter ein „Liebe C“…
Suche den goldenen Mittelweg und hoffe, ihr könnte etwas dazu beitragen. Wie würdet ihr das machen?
Gruß, Ironlady