Diskussion um Joschka Fischer paradox!?

Hallo MitleserInnen,

spätestens seit er die Turn- gegen Massschuhe auswechselte, war ich auf unseren Aussenminister nicht mehr sonderlich gut zu sprechen. Nichtsdestotrotz, wenn ich ich die derzeitigen Diskussionen um Fischer, kriminelle Staatsvertreter und Linksradikalismus verfolge, so erscheinen sie mir doch ein wenig absurd, paradox und doppelmoralisch vor dem Hintergrund eines Kiesinger und Filbinger.

Marco

wenig absurd, paradox und doppelmoralisch vor dem Hintergrund
eines Kiesinger und Filbinger.

Was wirfst Du den beiden vor?

Fragt Andreas

Hallo Andreas,

in diesem Land kamen Nazi-Grössen ungeschoren davon und fanden sich später sogar in Amt und Würden wieder. Sie waren für den Tod von Tausenden von Menschen verantwortlich, aber zur Rechenschaft zog man sie selten. Und hier wird nun über einen Aussenminister geredet, der, so hat es zumindest derzeit den Anschein, „nur“ einen Polizisten verprügelt hat. Aber in diesem Land galt ja schon immer die Prämisse: Rechts vor links.

Marco

Hi,

meine Meinung hierzu: Ein Engel war er früher nicht. Das war bekannt. Er - bzw. seine Partei - ist trotzdem gewählt worden, das ist Demokratie. Jetzt so zu tun, als sei es die große Enthüllung… lächerlich ! Rücktrittsforderung… dazu fällt mir nur ein: Wer im Glashaus sitzt …!

Joschka Fischer paradox!
Alles gegen Rechts! Jawoll! Jetzt erst recht, seitdem ehemalige linke Ultras die deutsche Innen- und Aussenpolitik bestimmen! Völker hört die Signale…!

Komisch, gehts gegen angeblich rechte Politiker, sind alle voll dabei, ist ein Politiker des „Gegenverkehrs“ betroffen, ist`s ja halb so schlimm. Ich frage mich, wer hier immer auf einem Auge blind ist…

*hmpfff*

D´accord!

Alles gegen Rechts! Jawoll! Jetzt erst recht, seitdem
ehemalige linke Ultras die deutsche Innen- und Aussenpolitik
bestimmen! Völker hört die Signale…!

Komisch, gehts gegen angeblich rechte Politiker, sind alle
voll dabei, ist ein Politiker des „Gegenverkehrs“ betroffen,
ist`s ja halb so schlimm. Ich frage mich, wer hier immer auf
einem Auge blind ist…

Sehe ich genauso.
Diese uralt-Klamotten mit Kiesinger sind langweilig.
Immerhin hat J.Fischer aktiv an der Zersetzung der BRD gearbeitet, die er nun außenpolitisch vertritt. Einen verachtenswürdigen Mörder und Terroristen bezeichnet er im Fazit als relativ harmlos (Tenor seiner Aussage im gestrigen Prozeß gegen seinen Terroristenfreund).

Aber er befindet sich ja in bester Gesellschaft. Welcher der ursprünglichen Minister Schröders sind eigentlich noch dabei?

Es bleibt daher nur eine Konsequenz: sofortige Neuwahlen!

Gruß,

Mathias

und lasst euch nicht weiter verarsch…

einem Auge blind ist…

gute frage ich glaube da sind manche auf beiden augen blind

Sehe ich genauso.
Immerhin hat J.Fischer aktiv an der Zersetzung der BRD
gearbeitet, die er nun außenpolitisch vertritt. Einen
verachtenswürdigen Mörder und Terroristen bezeichnet er im
Fazit als relativ harmlos (Tenor seiner Aussage im gestrigen
Prozeß gegen seinen Terroristenfreund).

naja die leute die damals beim marsch auf die feldherrenhalle einsassen wurden später auch rehabilitiert, nach dem sie die gesetze für sich nutzten.

Aber er befindet sich ja in bester Gesellschaft. Welcher der
ursprünglichen Minister Schröders sind eigentlich noch dabei?

noch drei wobei Scharping auch schon probleme bekommt und joschka schon welche hat.

Es bleibt daher nur eine Konsequenz: sofortige Neuwahlen!

genau die stimme abgeben und für die nächsten 4 jahre verar… werden, durch neuwahlen würde sich auch nichts ändern es währen nur neue „verbrächer“ am ruder

Gruß,

Mathias

cu

Hallo Wolfgang,

mir gefaellt Deine Antwort gut,

Gruesse Rudolf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Neuwahlen?
Hi Mathias
Manchmal versteh ich dich nicht

Wieso Neuwahlen, die Fischer-Storys waren doch vorher schon bekannt. Das er in der Sponti-Szene eine massgebliche Rolle gespielt hat usw usw.
Das wurde ja von der Union im Wahlkampf nicht instrumentalisiert.

Die Regierung hat im Parlament immer noch eine Mehrheit, wie es Neuwahlen geben kann steht im GG.
Glaubst du im Ernst, das die Union bei jetzigen Neuwahlen auch nur einen Blumentopf gewinnt.

Sehr richtig erkannt: EHEMALIGE! Und wodurch zeichnet sich die derzeitige von ehemaligen Linksradikalen bestimmte Innen- und Aussenpolitik aus? NAAAAAAA… Habt ihr an dieser Politik was zu bekritteln, oder fällt euch nichts ein und müsst ihr deshalb auf dem Schuttabladeplatz der Zeit nach schmutziger Wäsche graben?

einem Auge blind ist…

Soso, mafiöse Geldwäsche und Eidbrüchige Bundeskanzler HEUTE sind weniger schlimm als Sponti-Aufstände junger Hitzköpfe vor 30 Jahren. Nun, wenn Ihr meint…

Genauso langweilig wie die Fischer-Posse *gähn*

gearbeitet, die er nun außenpolitisch vertritt.

Die BRD heute hat herzlich wenig mit der muffigen BRD Anno 68 zu tun. Ich sehe das eher positiv.

Einen

Na na na… Er sagte aus, das er sehr überrascht und erschüttert gewesen sei, als er erfuhr, das Klein bei dem OPEC-Anschlag mit dabei war. Das „rel harmlos“ bezog sich auf die Zeit lange vor diesen Taten. Wennst schon zitierst, dann bitte richtig.

Gruss
Mike

Was ist denn ein Politiker?
Er ist ein Representant des Volkes und vertritt seine interessen. Und warum sollte ein Politiker anders sein als das Volk? Es gibt genügend Menschen die in Deutschland leben, die auch in den 60 und 70 aktiv waren. Manche von ihnen führen heute Wirtschaftsunternehmen andere sind Beamte, Angestellte oder eben Politiker. Wenn damals Straftaten begangen worden sind, dann sind sie damals auch verfolgt worden. Bei Herrn Fischer war mir aber bislang nicht bekannt, dass er mal wegen einer der ihm vorgeworfenen Straftaten verurteilt wurde. Und solange man ihm nicht das Gegenteil seiner Aussagen bewisen kann solange ist er in einem Rechtsstaat wie der BRD unschuldig. Alles ander sind Unterstellungen, und plumpe Versuche der Opposition den Ruf eines beliebten Politikers, der eben auf Grund seines Werdegangs so beliebt ist, zu beschädigen.

Kiesinger/Filbinger

in diesem Land kamen Nazi-Grössen ungeschoren davon

Beipiel? Es gab sicher viele Parteimitglieder, die nach 1945 weiter arbeiten konnten. Aber das waren ja nun nicht alles KZ-Schinder. Und echte Nazigrößen, ich sage jetzt einfach mal ab Ortsgruppenleiter, sind in der Bundesrepublik nicht hervorgetreten.

und fanden
sich später sogar in Amt und Würden wieder.

Nochmal: wer genau?

Sie waren für den
Tod von Tausenden von Menschen verantwortlich, aber zur
Rechenschaft zog man sie selten.

Ich hoffe sehr, Dein „Sie“ in dem obigen Satz bezeiht sich auf die Nazigrößen, nicht auf Filbinger/Kiesinger; denn was kann man den beiden vorwerfen?

Kiesinger war NSDAP-Mitglied. Das ist verwerflich, aber unter bestimmten Voraussetzungen verzeihlich. Eine Voraussetzung wäre, sich nichts zu Schulden kommen zu lassen. Und einem juristischen Repititor kann man das wohl zugestehen.

Die Kampagne gegen Filbinger hat sich inzwischen als Stasi-Inszenierung herausgestellt. Die Wahrheit konnte, wer wollte, aber auch schon vor 1990 wissen.

Vorgeworfen wurden ihm, als „furchtbarer Jurist“ (Hochhuth) habe er kurz vor Kriegsende zwei Matrosen zum Tode verurteilt. Er war damals gegen seinen Willen zum Marinerichter bestellt worden. Einige seiner „Verurteilten“ haben sich nach dem Krieg für ihn verwandt, weil er, wo er konnte, Urteile abmilderte und dadurch sogar Hinrichtungen verhinderte.
Das Urteil, das seine Unterschrift trägt, an dem er aber nicht beteiligt war, betraf zwei Matrosen, die in Abwesenheit (sie waren nach Schweden geflohen) verurteilt wurden (immerhin hatten sie zur Vornbereitung der Flucht ihren Kommandanten erschossen) und deren Hinrichtung (Mai 1945!) niemand mehr erwartete.

Viel witziger finde ich, um zur Fischergeschichte zurückzukommen, dass ein Herr Ströbele (und andere damals Militante) argumentiert, die Heutigen wüssten ja gar nicht, wie das damals, und das müsse man aus der Zeit heraus verstehen. Haha, was haben die Kriegsväter ihren Söhnen 1968 entgegengehalten, als die Söhne nach der NS-Zeit fragten???

Andreas

Hi Michael,

Wieso Neuwahlen, die Fischer-Storys waren doch vorher schon
bekannt. Das er in der Sponti-Szene eine massgebliche Rolle
gespielt hat usw usw.
Das wurde ja von der Union im Wahlkampf nicht
instrumentalisiert.

Es wurde aber (nicht nur) von mir bemerkt und bereits damals diskutiert. Auch hier.
Daß die Union diese Steilvorlage damals nicht verwandelt hatte, dafür kann doch ich nichts.
Der genannten Ansicht war ich persönlich jedenfalls schon damals und nicht erst seit dem Auftauchen der Photos.

Die Regierung hat im Parlament immer noch eine Mehrheit, wie
es Neuwahlen geben kann steht im GG.
Glaubst du im Ernst, das die Union bei jetzigen Neuwahlen auch
nur einen Blumentopf gewinnt.

Es würde auf eine Koalition aus SPD und FDP herauslaufen, womit ich gut leben könnte.

Sehr richtig erkannt: EHEMALIGE! Und wodurch zeichnet sich
die derzeitige von ehemaligen Linksradikalen bestimmte Innen-
und Aussenpolitik aus? NAAAAAAA… Habt ihr an dieser
Politik was zu bekritteln, oder fällt euch nichts ein und
müsst ihr deshalb auf dem Schuttabladeplatz der Zeit nach
schmutziger Wäsche graben?

Genau das bemängeln wir ja.
Die schmutzige Wäsche wird doch vornehmlich von den Genossen gewaschen.

Zu „kritteln“ gibt es genug.
Innenpolitisch ist hier nur die verfehlte Steuerpolitik/Steuerreform zu nennen. Mit der rentengeschichte geht´s weiter und die Ministerflucht beseitigt alle übrigen Zweifel an der Regierungsunfähigkeit der Koalition.

Außenpolitisch fing das ja schon Ende 98 mit Trittin und seiner „höheren Gewalt“ an.
Nun demontiert Fischer das Land weiter. Sicher ohne es zu wollen. Das glaube ich ihm mittlerweile sogar. Aber das tut nichts mehr zur Sache. Er kann jetzt nur noch zurücktreten, um Deutschland außenpolitisch nicht noch größeren Schaden zuzufügen.
Nur was kommt dann??

einem Auge blind ist…

Soso, mafiöse Geldwäsche und Eidbrüchige Bundeskanzler HEUTE
sind weniger schlimm als Sponti-Aufstände junger Hitzköpfe vor
30 Jahren. Nun, wenn Ihr meint…

Naja, ich denke es geht eher darum, einen kriminellen Außemnminister noch tolerabel zu finden oder nicht.
Und hier geht man zu weit, denn Linksverliebtheit in Ehren, aber jetzt geht es um das ohnehin durch Trittin angeschlagene internationale Ansehen der BRD, v.a. in Europa. Spätestens hier muß doch diese Blindheit endlich mal ein Ende haben!

Man kann natürlich immer wieder die Vergangenheit bemühen. Ich stelle hierzu nochmals fest, daß auch ich die Parteispendenaffäre und Kohls Verhalten diesbezüglich verachte. Nur was hat das mit dem Versagen der aktuellen Regierung zu tun?

Gerade Du sagtest doch weiter oben, Du wolltest nicht immer alte dreckige Wäsche waschen oder so ähnlich.

Genauso langweilig wie die Fischer-Posse *gähn*

das sehe ich anders. In einer Woche ist der Posten des Außenministers vakant. Das hat also durchaus einen aktuellen Bezug, findest Du nicht?

gearbeitet, die er nun außenpolitisch vertritt.

Die BRD heute hat herzlich wenig mit der muffigen BRD Anno 68
zu tun. Ich sehe das eher positiv.

Kein Argument.

Einen

Na na na… Er sagte aus, das er sehr überrascht und
erschüttert gewesen sei, als er erfuhr, das Klein bei dem
OPEC-Anschlag mit dabei war. Das „rel harmlos“ bezog sich auf
die Zeit lange vor diesen Taten. Wennst schon zitierst, dann
bitte richtig.

Er spielte Kleins Neigung zum Schußwaffenmißbrauch herunter genauso wie seine offensichtliche Gewaltbereitschaft.
Das hat absolut nichts mit Zitiierregeln zu tun, sondern lediglich mit ganz klar verständlichen Aussagen, die nur Blinde noch anders interpretieren können.

Der Joschi ist sicherlich kein Steinewerfer mehr. Kiesinger war nach ´45 sicherlich auch kein Nazi mehr.

Der Unterschied ist nur, daß der Joschi eine Chance bekommt, sich freizumachen, der Kiesinger konnte das nie…

Gruß,

Mathias

Hallo, Micheal
ich bin zwar auch dagegen, dass Jugendsünden, so sie auch als solche eingestanden werden, nicht mehr relevant sind.
Doch sollte sich tatsächlich herausstellen, dass die Tochter der Meinhoff recht hat und Fischer einer der Drahtzieher der Militanten war und Gewaltaktionen geplant und geleitet hat, hat das nichts mehr mit Jugendsünden zu tun.
Doch bevor man jemanden vorverurteilt, sollte man erst einmal die Untersuchung und das Urteil abwarten. Noch haben wir in unserem Rechtssystem verankert, dass jeder als unschuldig zu gelten hat, der nicht verurteilt ist. Auch bei Kisinger und Filbinger wäre diese Einstellung angebracht gewesen! Leider handeln unsere Medien bei weitem nicht danach. Denn: only bad news are good news!

…auch nur einen Blumentopf gewinnt.

Da gebe ich Dir leider recht. Der SPD könnte nichts besseres passieren, als wenn wir Neuwahlen hätten. Sie würden fast alleine regieren.

…m Schuttabladeplatz der Zeit nach
schmutziger Wäsche graben?

Wie oben erwähnt: das hätte man auch besser bei Filbinger und Kiesinger sagen sollen. Und bei vielen, vielen anderen, die evtl. schon so alt sind, dass sie im 3. Reich lebten und z.B. das Parteibuch hatten. Die alle als Verbrecher zu verurteilen ist absoluter Schwachsinn. Dann müssten 90% der damaligen Deutschen (nämlich die, die Hitler gewählt haben und heute alle Widerstandskämpfer waren) ins Gefängnis!

Soso, mafiöse Geldwäsche und Eidbrüchige Bundeskanzler HEUTE
sind weniger schlimm als Sponti-Aufstände junger Hitzköpfe vor
30 Jahren. Nun, wenn Ihr meint…

Die SPD hat ebenso ihre korrupten Politiker (meiner Meinung ist das Wort Politiker ein Synonym für Korruption). Nur sind die wesentlich raffinierter vorgegangen. Oder hebt sich die CDU diese dicken Hunde für die nächste Wahl auf?

Die BRD heute hat herzlich wenig mit der muffigen BRD Anno 68
zu tun. Ich sehe das eher positiv.

Also die BRD von damals als muffig zu bezeichenen halte ich für Dummheit! Sie war in vielen Bereichen besser als heute. Um das aufzuzählen, würde mit Sicherheit ein Schreiben von mehreren Seiten daraus werden. Aber ich weiß, wenn man an eine Zeit denkt, die man nicht selbst erlebt hat oder nicht bewußt erlebt hat, kommt sie einem muffig und sonst was vor. Das ist das Vorrecht der neuen Generation (die irgend wann ebenfalls als muffig bezeichnet wird.)

…Das „rel harmlos“ bezog sich auf
die Zeit lange vor diesen Taten. Wennst schon zitierst, dann
bitte richtig.

Richtig!
Nur eines war ungeschickt. dass er einem Mörder freundschaftlich die Hand drückte. Auch wenn es sein ehemaliger Kumpel war.
Grüße
Raimund

Hallo, Matthias

Es würde auf eine Koalition aus SPD und FDP herauslaufen,
womit ich gut leben könnte.

Es wäre von 2 Übeln das bessere.

…doch vornehmlich von den Genossen
gewaschen.

Wie geht der Spruch: „haltet den Dieb!“

…nicht noch größeren Schaden
zuzufügen.
Nur was kommt dann??

Wieder ein Grüner! So ist es Brauch! Der Koalitionspartner bekommt grundsätzlich das Aussenministerium. Und jetzt stell Dir vor:Trittin als Aussenminister!!! Da schon´lieber Fischer! Also lass´ ihn bitte im Amt. Es kann nur schlechteres kommen. Er eist so ziemlich der einzige bei den Grünen, der noch politisch denken kann. Und seine Genossen einigermassen in Schach hält.

das sehe ich anders. In einer Woche ist der Posten des
Außenministers vakant. Das hat also durchaus einen aktuellen
Bezug, findest Du nicht?

Aus der Wette halte ich mich heraus! Die würde ich verlieren! So einen Wirbel hat noch kein Politiker überstanden. Und wenn Schröders image angekratzt wird, dann fliegt Fischer auf alle Fälle! Schade (siehe oben)

Der Joschi ist sicherlich kein Steinewerfer mehr. Kiesinger
war nach ´45 sicherlich auch kein Nazi mehr.
Der Unterschied ist nur, daß der Joschi eine Chance bekommt,
sich freizumachen, der Kiesinger konnte das nie…

Ja, ja, wenn 2 das gleiche tun!
Grüße
Raimund

Hi Raimund!

Es würde auf eine Koalition aus SPD und FDP herauslaufen,
womit ich gut leben könnte.

Es wäre von 2 Übeln das bessere.

Richtig.

…doch vornehmlich von den Genossen
gewaschen.

Wie geht der Spruch: „haltet den Dieb!“

…nicht noch größeren Schaden
zuzufügen.
Nur was kommt dann??

Wieder ein Grüner! So ist es Brauch! Der Koalitionspartner
bekommt grundsätzlich das Aussenministerium. Und jetzt stell
Dir vor:Trittin als Aussenminister!!! Da schon´lieber
Fischer! Also lass´ ihn bitte im Amt. Es kann nur schlechteres
kommen. Er eist so ziemlich der einzige bei den Grünen, der
noch politisch denken kann. Und seine Genossen einigermassen
in Schach hält.

Das stimmt schon. Zu Anfang hatte er sich gar nicht so schlecht gemacht.
Trittin, das wäre natürlich verheerend.
Der Mensch hat in gar keinem Ministeramt etwas verloren. Schon gar nicht im Außenministerium.
Andererseits bekommt er so wenigstens keine Chance, unsere inder zu versauen (er ist doch eigentlich Lehrer, oder?).

das sehe ich anders. In einer Woche ist der Posten des
Außenministers vakant. Das hat also durchaus einen aktuellen
Bezug, findest Du nicht?

Aus der Wette halte ich mich heraus! Die würde ich verlieren!
So einen Wirbel hat noch kein Politiker überstanden. Und wenn
Schröders image angekratzt wird, dann fliegt Fischer auf alle
Fälle! Schade (siehe oben)

Das kann man jetzt nicht mehr verhindern.
Schröder würde sonst nur sich selbst nachhaltig schaden.

Der Joschi ist sicherlich kein Steinewerfer mehr. Kiesinger
war nach ´45 sicherlich auch kein Nazi mehr.
Der Unterschied ist nur, daß der Joschi eine Chance bekommt,
sich freizumachen, der Kiesinger konnte das nie…

Ja, ja, wenn 2 das gleiche tun!

Wie jetzt?

Gruß,

Mathias

Hi,
was genau hat den die Verfolgung einer Straftat mit deren Existenz bzw. den sich daarus ergebenden politischen Konsequenzen zu tun? Daß er NICHT unschuldig ist, Polizisten angegriffen zu haben, hat er doch längst zugegeben.

Jemand, der jetzt einen Staat vertritt, den er früher bekämpft hat, ist m.E. unglaubwürdig und des Amtes unwürdig. Und, wie ich es schon öfter kundgetan habe, nannte man früher Gewalt gegen den Staat aus politischen Gründen auch mal Terrorismus und nicht einfach nur „falsch“.

Christian

eine absolute dreistheit, was merkel und konsorten da abziehen. wollen nachtraglich nochmal richtig auf die 68er draufhauen.
angela merkel spreche ich im übrigen jegliche autorisation in dieser diskussion ab, sie war ja wohl nicht wirklich zeitzeugin, oder?!
die pappnasen sollen sich mal um wirklich wichtige dinge kümmern, denn keiner wird wohl ernsthaft befürchten müssen, daß joschka fischer in zukunft prügelnde horden auf die straße schicken wird oder die bundeswehr durch die welt schickt um gewealt auszuüben.

eine absolute dreistheit, was merkel und konsorten da
abziehen. wollen nachtraglich nochmal richtig auf die 68er
draufhauen.
angela merkel spreche ich im übrigen jegliche autorisation in
dieser diskussion ab, sie war ja wohl nicht wirklich
zeitzeugin, oder?!

kein komentat

die pappnasen sollen sich mal um wirklich wichtige dinge
kümmern,

ichtig den politik kann man das nicht mehr nennen was momentan in berlin getrieben wird.

denn keiner wird wohl ernsthaft befürchten müssen,
daß joschka fischer in zukunft prügelnde horden auf die straße
schicken wird oder die bundeswehr durch die welt schickt um
gewealt auszuüben.

die bundeswehr hat er schon nach jugoslawien geschickt bzw es befürwortet.

cu

denn keiner wird wohl ernsthaft befürchten müssen,
daß joschka fischer in zukunft prügelnde horden auf die straße
schicken wird oder die bundeswehr durch die welt schickt um
gewealt auszuüben.

die bundeswehr hat er schon nach jugoslawien geschickt bzw es
befürwortet.

Hi Lukas,
ja, wehret den anfängen, stimmt schon. Fischer wird aber dennoch nicht aktiv und in Vorreiterrolle derlei Aktionen starten und der NATO einen Krieg nahelegen oder aufzwingen. Mag sein, daß in ihm ein bißchen mehr Aktionspotential liegt als in anderen, aber ich glaub daß er sich seine Hörner ernsthaft abgestoßen hat und jetzt einen demokratischeren Einblick in den Staat hat als zu seinen 68er Zeiten.
Und an all die verkappten, miefigen Spießer die da drau0en rumlaufen und Fischer mit Schmutz beschmeißen und ihn am liegsten in die Gosse schicken würden: Der Mann hat mehr Glaubwürdigkeit und insbesondere Menschlichkeit an den Tag gelegt als der ganze Rest von euch. Man könnte fast vermuten, und wahrscheinlich ist es auch so, daß man jetzt völlig aus dem Zusammenhang heraus nochmal die Möglichkeit hat, einen von dem „Pack“ das damals die Dreistigkeit und Frechheit besessen hat was gegen die ach so schöne und geordnete Gesellschaft zu unternehmen, so richtig schön durch die Mangel zu drehen mit der Hoffnung, daß das Publikum diesmal, wie leider sonst so oft, sich von Säbelrasseln etc beeindrucken und in die Hetzjagd mit reinziehen läßt. Wenn ich gestern Merkel, Merz, Gerhardt und einige weniger bekannte im Bundestag bei der Befragung/Aktuelle Stunde gehört habe, hatte ich den Eindruck da steht ein schwerkrimineller/Mörder auf der Anklagebank. Und der Geifer der den Leuten aus dem Gesicht lief läßt mich nur ahnen, wie es wohl damals war als Schwuler, Lesbe, Öko oder sonstwie andersdenkender einen Standpunkt in der Öffentlichkeit zu beziehen und den wohlmöglich auch noch zu vertreten.
Grüße, rené

hi rene
ich muß dir schon recht geben mit dem was du da schreibst.
es muß auch jedem menschen zugestanden werden das er sich oder seine meinung ändern kann.
man wird auch bei jedem politiker einen schandfleck finden, nur muß man auch die damalige situation sehen es gab damals eine große koalition d.h. es war keine oposition da die irgenwas hätte verhindern können, ausdiesem grunde war die apo gereschtfertigt aber bitte nicht mit gewalt oder paramilitärischen organisationen wie die putztruppe.
mich würde mal der aufschrei interesieren wenn ein abgeortneter aus der damaligen wehrsport gruppe hoffmann kommen würde.
cu