Hi Michael,
Wieso Neuwahlen, die Fischer-Storys waren doch vorher schon
bekannt. Das er in der Sponti-Szene eine massgebliche Rolle
gespielt hat usw usw.
Das wurde ja von der Union im Wahlkampf nicht
instrumentalisiert.
Es wurde aber (nicht nur) von mir bemerkt und bereits damals diskutiert. Auch hier.
Daß die Union diese Steilvorlage damals nicht verwandelt hatte, dafür kann doch ich nichts.
Der genannten Ansicht war ich persönlich jedenfalls schon damals und nicht erst seit dem Auftauchen der Photos.
Die Regierung hat im Parlament immer noch eine Mehrheit, wie
es Neuwahlen geben kann steht im GG.
Glaubst du im Ernst, das die Union bei jetzigen Neuwahlen auch
nur einen Blumentopf gewinnt.
Es würde auf eine Koalition aus SPD und FDP herauslaufen, womit ich gut leben könnte.
Alles gegen Rechts! Jawoll! Jetzt erst recht, seitdem
ehemalige linke Ultras die deutsche Innen- und Aussenpolitik
bestimmen! Völker hört die Signale…!
Sehr richtig erkannt: EHEMALIGE! Und wodurch zeichnet sich
die derzeitige von ehemaligen Linksradikalen bestimmte Innen-
und Aussenpolitik aus? NAAAAAAA… Habt ihr an dieser
Politik was zu bekritteln, oder fällt euch nichts ein und
müsst ihr deshalb auf dem Schuttabladeplatz der Zeit nach
schmutziger Wäsche graben?
Genau das bemängeln wir ja.
Die schmutzige Wäsche wird doch vornehmlich von den Genossen gewaschen.
Zu „kritteln“ gibt es genug.
Innenpolitisch ist hier nur die verfehlte Steuerpolitik/Steuerreform zu nennen. Mit der rentengeschichte geht´s weiter und die Ministerflucht beseitigt alle übrigen Zweifel an der Regierungsunfähigkeit der Koalition.
Außenpolitisch fing das ja schon Ende 98 mit Trittin und seiner „höheren Gewalt“ an.
Nun demontiert Fischer das Land weiter. Sicher ohne es zu wollen. Das glaube ich ihm mittlerweile sogar. Aber das tut nichts mehr zur Sache. Er kann jetzt nur noch zurücktreten, um Deutschland außenpolitisch nicht noch größeren Schaden zuzufügen.
Nur was kommt dann??
Komisch, gehts gegen angeblich rechte Politiker, sind alle
voll dabei, ist ein Politiker des „Gegenverkehrs“ betroffen,
ist`s ja halb so schlimm. Ich frage mich, wer hier immer auf
einem Auge blind ist…
Soso, mafiöse Geldwäsche und Eidbrüchige Bundeskanzler HEUTE
sind weniger schlimm als Sponti-Aufstände junger Hitzköpfe vor
30 Jahren. Nun, wenn Ihr meint…
Naja, ich denke es geht eher darum, einen kriminellen Außemnminister noch tolerabel zu finden oder nicht.
Und hier geht man zu weit, denn Linksverliebtheit in Ehren, aber jetzt geht es um das ohnehin durch Trittin angeschlagene internationale Ansehen der BRD, v.a. in Europa. Spätestens hier muß doch diese Blindheit endlich mal ein Ende haben!
Man kann natürlich immer wieder die Vergangenheit bemühen. Ich stelle hierzu nochmals fest, daß auch ich die Parteispendenaffäre und Kohls Verhalten diesbezüglich verachte. Nur was hat das mit dem Versagen der aktuellen Regierung zu tun?
Gerade Du sagtest doch weiter oben, Du wolltest nicht immer alte dreckige Wäsche waschen oder so ähnlich.
Diese uralt-Klamotten mit Kiesinger sind langweilig.
Genauso langweilig wie die Fischer-Posse *gähn*
das sehe ich anders. In einer Woche ist der Posten des Außenministers vakant. Das hat also durchaus einen aktuellen Bezug, findest Du nicht?
Immerhin hat J.Fischer aktiv an der Zersetzung der BRD
gearbeitet, die er nun außenpolitisch vertritt.
Die BRD heute hat herzlich wenig mit der muffigen BRD Anno 68
zu tun. Ich sehe das eher positiv.
Kein Argument.
Einen
verachtenswürdigen Mörder und Terroristen bezeichnet er im
Fazit als relativ harmlos (Tenor seiner Aussage im gestrigen
Prozeß gegen seinen Terroristenfreund).
Na na na… Er sagte aus, das er sehr überrascht und
erschüttert gewesen sei, als er erfuhr, das Klein bei dem
OPEC-Anschlag mit dabei war. Das „rel harmlos“ bezog sich auf
die Zeit lange vor diesen Taten. Wennst schon zitierst, dann
bitte richtig.
Er spielte Kleins Neigung zum Schußwaffenmißbrauch herunter genauso wie seine offensichtliche Gewaltbereitschaft.
Das hat absolut nichts mit Zitiierregeln zu tun, sondern lediglich mit ganz klar verständlichen Aussagen, die nur Blinde noch anders interpretieren können.
Der Joschi ist sicherlich kein Steinewerfer mehr. Kiesinger war nach ´45 sicherlich auch kein Nazi mehr.
Der Unterschied ist nur, daß der Joschi eine Chance bekommt, sich freizumachen, der Kiesinger konnte das nie…
Gruß,
Mathias