Hallo,
Christen in Deutschland regen sich über eine Serie auf, die noch gar nicht gezeigt wurde. In England wurde die Serie abgesetzt, wohl weil Engländer als sehr prüde gelten. Am 3. Mai folgt also die 1. Folge auf MTV. Hat eigentlich schon jemand die Kirche kritisiert, oder darf sie im Namen Gottes immer noch tun und lassen, was sie will?
Grüße
Spencer
Brettvorschlag Religion und Ethik
Gruß owt
*
HI Sticky,
Religion und Ethik sind nicht so sehr unterhaltungstauglich. Popetown soll Spaß machen. Leider sind viele religiöse Fanatiker humorlos und nicht ansprechbar.
Grüße und gute Unterhaltung
Spencer
Hat eigentlich schon
jemand die Kirche kritisiert, oder darf sie im Namen Gottes
immer noch tun und lassen, was sie will?
Grüße
Spencer
Natürlich darf man die Kirche kritisieren, aber für mich ist Popetown keine Kritik an der Kirche, sondern einfach nur Geldmacherei, weil die Produzenten extra mit einem solchen Skandal gerechnet haben. Die Einschaltquoten der ersten Folge werden gigantisch sein, wegen der ganzen Diskussion im vorraus.
Ich finde es einfach geschmaklos unter dem Deckmantel Kritik an der Kirche üben zu wollen, eine solche Sendung on air zu bringen, deren wahrer Grund einzig und allein die Kohle und NICHT die Kritik ist. Kritik kann man sachlich vortragen, Geld kann man selbst mit Dreck noch machen und Popetown ist solcher Dreck
Gruß,
Timo
kurze Frage wieso regt sich jeder hierüber auf?
Es gibt in meinen Augen schlimmeres
MTV : Free for all - Tierschutz ahoi - bekifftes, sexbessenes und versoffenes Frettchen
Pro 7: Simpson - Dummheit pur,versoffener Dad welcher regelmäßig handgreiflich gegenüber Kindern wird und eventl. Gewalt verherrlicht wird
Ich schau beides - Free for all und Simpsons - und ich lach gern drüber
Das es nun den Papst getroffen hat - welche persönlichkeit aus Politik,TV usw wurde noch nicht als Comic verschaukelt?
Sicherlich, es die katholische Kirche *amen* aber wenn es dazu dient, dass der Papst ein wenig mehr Ruhm bekommt - why not?
Dazu gab es aber schon genug Diskussionen:
kurze Frage wieso regt sich jeder hierüber auf?
Hi Blue Sin,
danke für den interessanten Link! Tatsächlich gibt es noch viel mehr Aufreger im Fernsehen. Wenn ich zum Beispiel sehe, wie Schleichwerbung für die Tabakindustrie gemacht wird, indem sich z. B. Eltern unbekümmert in Gegenwart ihrer Kinder eine Zigarette nach der anderen anzünden - und das noch in ARD und ZDF - kann ich nur sagen: „Zahlt keine Rundfunkgebühren mehr!“
Spencer
Genau das mein ich - wenn MTV meint das Pope Town ankommt - Bitte. Ich denk mal es müsste sich hier der „größte Verein“ einmischen damit sowas nicht startet - die katholische Kirche. Nur da hab ich bis jetzt nicht viel mitbekommen, dass die sich großartig beschweren.
Es gibt sovieles wo das katholische Papstamt - auch Hr Benedikt - ins „lächerliche“ und „kommerziell“ geschoben wird - nur da kommt keine Reklamationen sondern jeder denkt nur an Provit
Was war mit deinem Haus in Bayern? Medien ohne Ende
Was war mit den Schnitzeln etc auf Ebay? Keine Reaktion
Wenn doch irgendwie der Papst ins lächerliche gezogen wird dann doch hier - weil die Leute meinen „das Wasser trinkt er auch also ist es heilig“ - und die Leute kaufen es.
Wieso? Weil es ein deutscher ist!
Als Johannes Paul kam - gabs da auch so nen „Medienrummel“ mit Schnitzeln, Autos und Häusern? Nö erst seitdem Hr. Benedikt „oben“ ist
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Christen in Deutschland regen sich über eine Serie auf, die
noch gar nicht gezeigt wurde.
Und? Ist das was Neues?
In England wurde die Serie
abgesetzt, wohl weil Engländer als sehr prüde gelten.
Die Engländer und prüde? 
Am 3.
Mai folgt also die 1. Folge auf MTV. Hat eigentlich schon
Wann hat es „die Kirche“ schon mal interessiert, was sie darf und was
nicht? Es handelt sich prinzipbedingt um eine dogmatische Einrichtung
die die eigene Wahrheit über alle anderen stellt (bzw. stellen muß,
um überhaupt eine Existenxberechtigung zu haben).
komm mal wieder runter… was wäre dann bugs bunny und roadrunner los? es sind zeichentrickserien, da könntest du jetzt so ziemlich jede ins feld führen.
Hi Blue Sin,
jetzt ruft der Vatikan auch zu einem Boykott auf, weil Jesus nicht verheiratet war und kein Kind mit Maria Magdalena hatte.
Wieso? Weil es ein deutscher ist!
Als Johannes Paul kam - gabs da auch so nen „Medienrummel“ mit
Schnitzeln, Autos und Häusern? Nö erst seitdem Hr. Benedikt
„oben“ ist
Kritik an der Kirche …
… ist selbstverständlich erlaubt - aber nur wenn es gute Kritik (d.h. pro Kirche) ist;
andernfalls ist sie pfui - und damit eine Gotteslästerung; es wird Zeit, daß die Heilige Mutter Kirche endlich wieder die Inquisition einführt, auf daß ein neuzeitlicher Torquemada (z.B. Stoiberius der Letzte.) uns von den Häretikern erlöse
Hat eigentlich schon
sieh mal hier nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Inquisition
Einem Abtrünnigen den rechten Weg zu zeigen, wenn er diesen nicht gehen wolle, auch unter Zwang, sei ein Akt christlicher Nächstenliebe.
die Kirche denkt in Jahrhunderten - aber im Mittelalter sie stehengeblieben
mfg
Wolfgang
… ist selbstverständlich erlaubt - aber nur wenn es
Popetown eine Viertelstunde zu spät gesendet
Hi,
bei der ganzen Diskussion ging es vordergründig nicht um die Serie an sich, sondern um die etwas fragwürdige Werbung, die MTV iniziiert hat. Ehrlich gesagt ein ziemlich guter Schachzug von MTV (wenn auch geschmacklich daneben), sie haben genau das erreicht was sie wollten: Die Kirche regt sich auf. Das Interesse an der Serie ist damit geschürt, der jeder nun wissen will worum es eigentlich geht. Ohne die Kritik der Kirche hätten sich kaum so viele Leute für die Serie interessiert.
Ehrlich gesagt verstehe ich die Diskussion um die Werbung, die finde ich auch nicht gerade schön. Die Diskussion um die Serie an sich finde ich albern. Es gibt deutlich schlimmere Dinge, die heutzutage im Fernsehen ausgestrahlt werden. Wahrscheinlich hat die Kirche auch übersehen, dass in anderen Serien über sie hergezogen wird. Ein Beispiel wäre Southpark. Da wird doch wirklich so ziemlich jede Glaubensrichtung und andere Dinge über den Tisch gezogen.
Ob einem die Serie Popetown nun gefällt oder nicht ist geschmackssache. Sie fällt halt in die momentane Stilrichtung des Fernsehns. Nicht viel Niveau, dafür „schönes“ Gehetze auf alles und jeden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]