Disney sonderedition

Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe zu hause eine VIdeokollektion vom Dschungelbuch und der Schönen und das Biest liegen.Das ganze nennt sich „Sonder Edition für Filmliebhaber“.Es beinhaltet den Film auf Video ein Buch den Soundtrack und Lithographien des jeweiligen Films.Ich wollte mal wissen was das wert ist da ich es im ganzen Internet nur einmal gefunden hab und da keine Preisangaben dabei standen.Es soll angeblich nur sehr wenige geben.

Freue mich auf baldige Antwort.

R.Dirlam

hallo roy,
die dschungelbuch edition geht bei ebay je nach zustand ( oft löst sich der grüne bezug vom pappdeckel an der öffnungsstelle )zwischen 10 und 25 euro weg, da diese relativ oft angeboten wird. die schöne und das biest ist eigentlich seltener aber es gibt weniger sammler dafür. daher schwankt der preis zwischen 5 und 30 euro je nach derzeitigem interesse der sammler.falls du sie bei ebay anbieten willst stelle sie auf jeden fall einzeln ein.
viel erfolg
heiko
auf jedenfall

Hallo Roy,

der Wert der Sonderedition hängt von mehreren Faktoren ab und lässt sich nicht pauschal beantworten:

Ist das Video auf VHS, oder DVD ?
Bei VHS kann ich Dir gleich sagen, dass das nicht viel bringen wird, wenn Du es verkaufst.
Ich habe meine Filmsammlung mittlerweile nahezu vollständig auf DVD umgestellt und werde die VHS so gut wie gar nicht los, oder wenn dann für ein bis zwei Euro.
Der Grund dafür ist sicher auch, dass viele Leute heute gar keinen Videorecorder mehr haben.

Die Add-Ons der Sonderedition sind zwar ganz nett, reissen aber keinen vom Hocker.
Der soundtrack (vermutlich CD) geht ganz schlecht, da die Masse MP3s haben will zum Musikhören und viele auch nicht wissen, wie beispielsweise eine CD zu Rippen ist, um sich die MP3s selbst zu erstellen.

Die Litho ist nur dann wirklich was wert, wenn die in irgendeiner Form limitiert ist und zwar nicht auf 80 Millionen, oder sowas :wink:

Ich will Dich aber nicht entmutigen, man landet immer mal wieder einen Glückstreffer und kann manche Sachen zu einem sehr guten Preis an einen Sammler verkaufen!

Meine Empfehlung:
Schau bei amazon.de, ob es die Sachen einzeln aktuell noch zu kaufen gibt.
Wenn es die nicht mehr gibt, dann stell die Sachen bei ebay ein und zwar mit einer thematisch gestalteten Auktion.
Dann hast Du sehr gute Chancen, das alles zu einem guten Preis zu verkaufen.
Als „Wertanlage“ solltest Du das aber nicht ansehen!

Gruß aus München,
Frank