Disney Special Collection - gut oder schlecht?

Hallo an alle Disneyfreunde,

ich habe mir für das Jahr 2009 nur eine Sache vorgenommen: Ich möchte eine Disney-DVD-Sammlung anfangen, da die alten und neuen Filme, die größtenteils unter den Disney „Meisterwerken“ bekannt sind, einfach klasse sind.

Bei meiner Suche bin ich auf die Special Collection von Disney aufmerksam geworden. Es gibt dazu die wildesten und unterschiedlichsten Meinungen und Theorien.

Was haltet ihr davon?
Sind die DVDs empfehlenswert?
Unterscheiden sie sich - abgesehen von der Hülle -großartig von den „normalen“ Editionen?

Ich freue mich auf eure Antworten.
Lieben Gruß

Jule

Hallo,

da haben wir ja dieses jahr das selbe Ziel :smile:

Ich hab zu Weihnachten das erste mal „Tarzan“ von Disney gesehen. Seitdem bin ich dermaßen begeistert, dass auch ich beschlossen habe, eine Disney-DVD-Sammlung anzulegen.

Naja, und immer, wenns den Film auch auf dieser „Steelbook-Collection“ gibt, hol ich mir den auch. Ob das jetzt besser oder schlechter ist, weiß ich auch nicht. Zumindest ists echt stabil und sieht schick aus.

Die negativen Meinungen, die ich bisher gelesen habe, beziehen sich eher darauf, dass diese „Steelbook-Collection“ als sinnlos erachtet wird, Disney sollte lieber so Hits wie König der Löwen wieder raus bringen etc. An der Filmqualität tut sich da ja aber deswegen nix !

Viele Grüße und viel Spaß mit den Dvds

Manuel