Disney World Orlando Parkhotel oder lieber

… ein anderes?

Hallo,

ich verbringe mit meiner Familie bald ein paar Tage in Disney World in Florida und suche gerade eine Hotel. Die Hotels außerhalb des Parks sind natürlich meist viel günstiger…aber ich kann mir vorstellen, dass die Parkhotels eine tolle und märchenhafte Stimmung haben. Meint ihr, es lohnt sich sich in ein Hotel des Parks zu gehen?
Vielen Dank vorab!
VG
Andi

Hallo Andi,

der Riesenvorteil ist, daß die Hotels in den Resorts liegen und man sich morgens nicht anstellen muß, was sehr lange dauern kann. Auch abends darf man meist länger in den Parks bleiben. Meist gibt es auch Sonderveranstaltungen mit den Themenfiguren in den Hotels. Speziell für Kinder natürlich äußerst interessant. Nachteil ist der Preis, aber Dein Konto kennst Du besser als ich. Wir würden wieder innerhalb der Resorts übernachten, aber nicht mehr nur in einem. Übernachtungen in mehreren Resorts hat seinen Reiz für alle Familienangehörigen. Disney, Universal, Epcot, etc.

Viele Grüße

Stephan

Hallo,

wir reisen zwar jedes Jahr nach Florida, sind aber nicht in Hotels. Wir mieten immer ein Haus in Bonita Springs. Der Golf von Mexico ist nur zu empfehlen.

Sorry, trotzdem viel Spaß.

Rolf Falz

Hi,

ich habe beide Varianten schon ausprobiert.

Die Hotels in den Parks - wobei sie nicht direkt in den Parks, sondern in der Nähe liegen - bieten aber einige Vorteile: Auto abstellen und mit dem kostenlosen Shuttle in den jeweiligen Park fahren, längere Öffnungszeiten der Parks für Disney-Hotelgäste etc.
Die Preise sind nicht wirklich teurer. Die Disney-Allstar-Hotels sind sehr günstig und -gerade für Kinder- wirklich superklasse. Es gibt natürlich auch die teuren und luxuriösen Disney-Hotels - aber muss es das sein? Man ist tagsüber sowieso in den Parks unterwegs …

Gruß und viel Spaß

Ein klares NEIN.
Die Hotels sind total überteuert. Und letztlich erwartet dich dann doch nur ein kleines Hotelzimmer.
Genieß die Magie in den Parks, aber für das gesparte Geld kannst du dir lieber nen tollen Bungalow in Kissimeee zum Beispiel leisten. Oft schon sehr günstig mit eigenem Pool.

Beste Grüße
Kai
www.orlandoguide.de

Hallo Andi,

wenn Ihr mit Kindern fahrt, würde ich in eine Art Condo gehen. Das hat den Vorteil, dass Ihr einen abgetrennten Schlafraum habt (oder 2) und einen Balkon dazu.

Das ist sehr viel entspannter - und noch dazu günstiger als ein Disneyhotel. Die Parks sind dennoch innerhalb 10 Minuten zu erreichen.

Falls Du Hotelvorschläge willst, kann ich Dir gern ein paar mailen. Lass es mich wissen unter [email protected].

Grüsse,
Stephan

Hallo Andi,
die Hotels sind klasse (jedes auf seine Art) -
aber man ist eh nie im Zimmer.
Tagsüber Parks, abends gibt es genug zu tun
(Lichterparade im Park und Feuerwerk
oder Pleasure Island).
Ich würde ein Hotel/Motel in der Nähe nehmen
(Kissimmee war für uns immer ok) und mit dem gesparten
Geld was anderes machen (Frühstücken mit den Disneyfiguren oder so).
Wir haben gerne das Days Inn in Kissimmee genommen.
Falls Du weitere Fragen hast beantworte ich sie
gerne.
Grüße
Petra

Hallo Andi,

war in dem besagten Hotel noch nicht. Kann mir aber vorstellen, dass es in dem Rahmen viele Themenhotels gibt. Sorry, kann dir da nicht wirklich weiterhelfen.

LG
Claudia

Hallo Andi,
auch bei den Disney Hotels gibt es günstige Hotels und auch diese haben einen sehr guten Standard. Vor allem mit Kindern sind die Disney Hotels ein Erlebnis. Ansonsten haben sie den Vorteil, dass der regelmässige Transport zu allen Parks kostenlos ist. Desweiteren gibt es als Gast der Disney-Hotels die Möglichkeit schon vor den offiziellen Öffnungszeiten die Parks zu besuchen. Die Hotels ausserhalb der Parks erfordern unbedingt einen Mietwagen/ hohe Parkgebühren an den Parks!!! Öffentliche Verkehrsmittel gleich null!
Auf jeden Fall wird diese Reise ein Erlebnis für jung und „alt“. Grüsse

Hallo Andi,
ich habe zwar schon mehrere Tage in Disney World verbracht aber noch nie im Hotel dort Übernachtet.
Ich war dann immer auch gleich länger in Florida und habe ein Auto gehabt sodas ich beweglich war. Für 2 Personen bezahlt man heute schon 160 Dollar an Eintritt für ein Tages Ticket. Schau Dir WWW.DISNEYWORLD.com einfach an.
Wenn man ein Hotel in der Nähe bucht ist man mit 120 Dollar pro Nacht sicherlich auch dabei. Wenn Du ein Package buchst ( Hotel/ Abholung vom Flughafen und Eintritt) wirst Du bei einem Ausserhalb liegneden Hotel sicherlich das gleiche ausgeben. Wenn man vor hat mehrere Tage in Disney World zu verbringen dann würde ich ein Hotel im Park buchen. Aber das ist sicher eine Frage was will man ausgeben und welchen Lußus erwarte ich. Denke bitte auch daran das in den meisten Amerikanischen Hotels es kein Frühstück gibt.

So wie es aussieht ist in dem Disney Package das Frühstück includiert.

Hoffe ich konnte Dir zumindest meine Sicht darlegen.

Gruß
Rolf

Ubern. in Disney World ?
Hallo Andi,

" Disney World " ist eine wunderschoene Reise-Destination, speziell auch fuer Kinder !

Bei Uebernachtung in den Disney-Hotels …

http://www.florida-orlando.de/hotels/disney-hotels.htm

… koennen Sie morgens frueher ohne sich Anstellen zu muessen in die Park’s, sind jedoch meiner Meinung zu ueberteuert !

Ich wuerde zu einer Unterkunft " ausserhalb " raten … (auf Fruehstuck und evtl. Transfer achten).

Viel Spass beim Planen !

Ich hoffe, ein wenig weitergeholfen zu haben und verbleibe mit freundlichen Gruesse aus Montréal, Juergen

Hallo,
Sorry das ich mich jetzt erst melde.
Leider kann ich dir da nicht viel weiterhelfen, weil wir nicht im Disney World waren.
Tut mir leid.
Gruß Harald